Wald4tel: Tolles Nennergebnis

Nennschluss für die Int. Waldviertel-Rallye 2003 war Samstag, 25. Oktober. Der letzte Tag brachte noch eine Reihe von interessanten Nennungen.

29. Oktober 2003

Michael Heimrich

Wald4tel: Tolles Nennergebnis

So wird in der Gruppe A Stanislav Chovanec mit Co. Karel Holan auf einem Skoda Octavia World Rallye Car an den Start gehen, auch das Antreten von Kris Rosenberger/ Sigi Schwarz auf Lancia Delta Integrale stellt eine echte Bereicherung für die Waldviertel-Rallye dar.

Auch die Gruppe N hat noch einen starken Mann und zwei interessante Nennungen dazubekommen. Wieder mit dabei ist der Ungar Krisztian Hideg mit Co. Petr Tajnaför auf Mitsubishi Evo VI, er hat schon in den vergangenen Jahren im Waldviertel für außergewöhnliche Leistungen gesorgt. Am Beginn ihrer Rallyekarriere stehen noch zwei Youngsters. Richard Lietz, arrivierter heimischer Pilot in der Euro Formel 3 Serie, versucht sich neuerlich als Rallyefahrer und erstmals dabei ist Franz Wittmann junior auf Mitsubishi Evo IV.

Der 20 jährige Sohn unseres Rallye-Urgesteins verdankt seinen Einsatz einer erfolgreichen Latein-Prüfung in der Schule. ?Ich habe ihm gesagt, kommst Du bei der Prüfung durch, dann werde ich für einen Start bei der Waldviertel-Rallye sorgen,? erklärte Franz Wittmann, Österreichs erfolgreichster Rallyepilot aller Zeiten. Gesagt getan, so wird der Name Wittmann vermutlich in den nächsten Jahren der österreichischen Rallyeszene erhalten bleiben.

Sehr zufrieden zeigte sich mit dem Nennergebnis der Organisationschef der Int. Waldviertel-Rallye Hemut Schöpf: ?Über 130 Nennungen zeigen, dass diese Rallye im Waldviertel wirklich Tradition hat und was mich besonders freut, der Rallyesport lebt, auch wenn diesmal nicht eine größere Anzahl von WRC am Start ist.?

?Noch ein Wort zur aktuellen Wettersituation. Sollten sich die Schneefälle der letzten Woche wiederholen, so können die Teilnehmer natürlich mit Winterreifen an den Start gehen. Es gelten aber ganz eindeutig die gültigen Bestimmungen der Straßenverkehrsordnung, wonach der Einsatz von Spikereifen erst ab dem 15. November erlaubt ist. Da ist die Rallye aber bereits gelaufen. Einzige Ausnahme wäre eine vorübergehende, generelle Aufhebung durch das Ministerium, hier muss man die bestehende Ausschreibung dann mit einer Durchführungsbestimmung ergänzen,? erklärte Schöpf.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.