VW-Teams optimistisch

Auf gesperrten Privat-Straßen absolvierte das Polo S2000 Team die letzten Tests vor dem Einsatz beim zweiten ÖM Lauf dieser Saison, der Rebenland Rallye in und um Leutschach in der südlichen Steiermark.

21. März 2012

Michael Heimrich

Kris Rosenberger: "Mario Hell, der verantwortliche Cheftechniker des VW-Polo S2000, hat wieder perfekte Arbeit geleistet. Das Auto ist bestens vorbereitet, die letzten Feinabstimmungen konnten wir gemeinsam lösen. Denn ein kompletter Umbau des Polo war angesagt. Die Jänner-Rallye, der erste ÖM-Lauf, hatte dahingehend ein Eigenleben."

 

"Im Rebenland werden wir auch Perfektion benötigen. Sowohl von Tina-Maria Monego und von mir, als auch von unserem Polo, denn die Nennliste der Rallye verspricht harte Kilometer", so Rosenberger weiter. "Beppo Harrach und Raimund Baumschlager gehören ja schon zur Standardausrüstung der Siegerpodeste in der Meisterschaft, aber da hat sich für das Rebenland auch noch ein gewisser Daniel Oliveira dazugesellt.  Er ist Brasilianer, FIA-A Pilot und startet ebenfalls in der S2000-Klasse. Ein Pilot, der erst gebogen werden muss, denn auch ich will auf das begehrte Treppchen."

 

Für Hannes Danzinger und Pia Maria Schirnhofer steht der zweite Einsatz im VW Scirocco TDI vor der Tür. Danzinger: "Wir wollen auch die Süd-Steiermark als bestes österreichisches 2WD-Team verlassen. Noch dazu haben wir als Aufbesserung ein spezielles Steuergerät für unseren TDI in Aussicht. Sollte dieses noch rechtzeitig aus der Entwicklungsabteilung in Deutschland ankommen, haben wir ein paar PS mehr zur Verfügung. Denn wie bei Kris Rosenberger verlangt auch unser Vorhaben den vollen Einsatz."

Aktuelle Schlagzeilen

ADMV-RM & Schotter-Cup

Roland-Rallye mit Trio-Infernal

/

14. April 2026

Sieg für Katsuta

Video: Best of Rallye Kroatien 2026

13. April 2026

Dramatisches Finale

Video: Rallye Kroatien – Tag 3

12. April 2026

Erster WRC2-Erfolg für Lancia

Neuville verliert Kroatien-Sieg auf letzten Metern

12. April 2026

ÖRM 2026

Wagner gewinnt auch Lavanttal-Rallye

/

11. April 2026

Turbulente Etappe

Video: Rallye Kroatien 2026 – Tag 2

11. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.