Skoda Fabia R2 im Wald4tel

Eine Weltpremiere gibt es am Wochenende bei der Rallye Waldviertel zu feiern. Zu Testzwecken setzt Skoda einen Fabia R2 als Vorausauto ein.

28. Oktober 2009

Michael Heimrich

Skoda Fabia R2 im Wald4tel

Der Veranstalter hüllt sich in Schweigen und Skoda bat sich absolute Diskretion aus. Zur Waldviertel-Rallye kommt der brandneue Fabia R2 als Vorausauto zum Einsatz. Dieser Wagen, der noch nicht homologiert ist, soll zukünftig im Rallyesport eingesetzt werden. Bedingung für diesen Einsatz war es jedoch, keine technischen Details und Bilder des Innenlebens an die Öffentlichkeit weiter zu geben.

„An diese Vorgaben halten wir uns selbstverständlich. Trotzdem der Einsatz dieses Autos stellt eine echte Bereicherung für die Rallye selbst dar“, so Organisationsleiter Helmut Schöpf.

Übrigens gefahren wird dieser Prototyp von einem sehr erfahrenen, tschechischen Testfahrer-Duo, das schon viele Podiumsplatzierungen in ihrer eigenen Rallyekarriere erzielt hat.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.