Seuchenjahr in der ÖM geht weiter

In der ÖM droht die nächste Absage. Die Schneebergland-Rallye wackelt gewaltig und der kommende Saisonlauf könnte kurzfristig platzen.

5. Juli 2010

Michael Heimrich

Seuchenjahr in der ÖM geht weiter

Ende Juli steht in Rohr im Gebirge die Schneebergland-Rallye auf dem Programm. Doch die Veranstaltung wackelt gewaltig und soll nach ersten Informationen in Kürze offiziell abgesagt werden. Nach dem Aus für die Jänner-Rallye würde es in diesem Jahr bereits den zweiten ÖM-Lauf treffen.

Sollte die Schneebergland-Rallye tatsächlich abgesagt werden, ist Raimund Baumschlager der achte Titel fast nicht mehr zu nehmen. Sein ärgster Konkurrent im Titelkampf, Mitsubishi-Pilot Andreas Aigner, musste den letzten Lauf in Slowenien nach Vertragsstreitigkeiten mit seinem Team auslassen. Baumschlager führt die Meisterschaft, bei zwei ausstehenden Veranstaltungen, mit 28 Punkten Vorsprung souverän an.
 
GALERIE: Die Bilder der Maribor-Rallye 2010…

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.