OMV Rallye Burgenland: Raimund Baumschlager bläst zum Angriff

Raimund Baumschlager gibt sich nicht geschlage und auf Asphalt kommt der Oberösterreicher dem Führenden Manfred Stohl bereits sehr nahe.

15. März 2003

Michael Heimrich

Raimund Baumschlager gibt sich bei der Int. OMV Rallye Burgenland, dem zweiten Lauf zur T -Mobile Rallye-ÖM, noch lange nicht geschlagen. Der Rosenauer, der bei den Schotterprüfungen am Vormittag einige Zeit gegenüber OMV Pilot Manfred Stohl verlor, hat auf SP 13 (Wiesfleck, 12,0 km), die zu 95 Prozent auf Asphalt gefahren wird, wieder zu seinem Rhythmus gefunden und verringerte sein Rückstand von 15,7 auf 6,2 Sekunden.

Warum Baumschlager die Zeit auf Schotter verlor: während Stohl und Al-Wahaibi ihre Boliden mit einem Schotterfahrwerk bestückten, hatte Baumschlager keines zur Verfügung. Ebenso verhielt es sich mit den Reifen. Auch da fehlten die Schotterpneus. Dennoch zeigten Stohl und Al-Wahaibi mit ihren serienmäßigen Mitsubishis Rallyekunst in Reinkultur und der Vorsprung war nicht unverdient. Doch bei den verbleibenden Prüfungen dürfte ?Mundl? noch ein gewichtiges Wort um den Gesamtsieg mitreden.

Entschieden dürfte bereits fünf Sonderprüfungen vor Schluss die Dieselwertung sein. Vorjahresmeister Andreas Waldherr (VW Golf IV TDI) liegt am achten Gesamtrang und bereits zwei Minuten vor seinem ?Teamkollegen? Joachim Resch, der im 3er-Diesel unterwegs ist.

In der Fiat Stilo Trofeo ist Karim Pichler eine Klasse für sich. Er rangiert mit dem 110 kw-starken Diesel am elften(!) Gesamtrang und in der Dieselwertung auf Platz drei. Zweiter in der Trofeo ist mit 1:20 Minuten Rückstand Ing. Michael Böhm.

[b]Stand nach 13 von 18 Sonderprüfungen[/b]
1. Stohl/Minor Mitsubishi Carisma, 1. Gr.-N 1:06:04,7 Std.
2. Baumschlager/Eichhorner Mitsubishi Gr. A +6,2 Sek.
3. Al-Wahaibi/Beech Mitsubishi Lancer E 7, 2. Gr.-N +23,3 Sek.
4. Harrach/Köhlbach Mistubishi Lancer E 6, 3. Gr.-N +3:14,8 Min.
5. Haneder/Jabornig Mitsubishi Lancer +4:31,4 Min.
6. Rosenberger/Schwarz Lancia Delta Integrale +4:55,9 Min.

Aktuelle Schlagzeilen

Etappe 8: Wadi Ad Dawasir - Wadi Ad Dawasir

Rallye Dakar: Variawa setzt Ausrufezeichen

12. Januar 2026

Eindrücke aus Saudi-Arabien

Galerie: Rallye Dakar 2026

/

12. Januar 2026

Etappe 7: Riad - Wadi Ad Dawasir

Rallye Dakar: Ekström stark – Rückschlag für Lategan

/

11. Januar 2026

WRC Auftakt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Test M-Sport Ford

10. Januar 2026

Etappe 6: Hail - Riyadh

Rallye Dakar: Al Attiyah übernimmt Gesamtführung

/

9. Januar 2026

Jetzt anmelden

Intensivtraining für den Rallye-Nachwuchs am Sachsenring

9. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.