ÖM: Resch will bei den Kit Cars siegen

Nach dem Sieg in der Klasse der zweiradgetriebene Fahrzeuge bis 1600ccm bei der Pirelli Rallye, möchte Joachim Resch auch bei der Dunlop Rallye ganz oben auf dem Stockerl stehen.

29. April 2002

Michael Heimrich

Mit dem zweiten Platz in der Gruppe A6 beendete Joachim Resch im Vorjahr die Pyhrn-Eisenwurzen Rallye. Das Ziel am kommenden Wochenende ist für den Rohrbacher (Stmk) damit klar. Verbesserung auf den Sieg und damit schnellstes zweiradgetriebenes Fahrzeug der Gruppe A zu werden.

Wegen der übermächtigen Präsenz von insgesamt 12 vierradgetriebenen Gruppe A Fahrzeugen und zahlreichen internationalen Rallye-Piloten wird der Sprung in die Punkteränge nicht leicht. Doch die gute Platzierung (5. Gruppe A gesamt) bei der Pirelli-Rallye in Wolfsberg vor einem Monat macht Hoffnung.

Resch zuversichtlich: ?Einen Platz unter den Top fünf erwarte ich mir schon wegen der vier startenden WRCs nicht, abgesehen von den starken Allradteilnehmern aus Deutschland und Italien. Aber wir wollen in diesem internationalen Feld mitspielen und die Kit Cars dominieren.?

Die 16 Sonderprüfungen mit insgesamt 171 km Länge sind keine reinrassige Kit Car Strecke und kommen den schwereren aber leistungsstärkeren Mitsubishis entgegen.

Aktuelle Schlagzeilen

Rückblick

Video: Race of Champions Nürburgring 1989

17. November 2025

Neuer Schwung?

Umbau im Hyundai-Team und Suche nach Tänak-Ersatz

14. November 2025

Rallye Australien 2005

Vor 20 Jahren: Die McRae-Sensation im Skoda 

12. November 2025

Latvala erklärt die Hintergründe

Vor seinem Rücktritt: Tänak kontaktierte Toyota

11. November 2025

Highligt am Saisonende

Galerie: Rallye Köln-Ahrweiler 2025 – Patrick Mohr

10. November 2025

Ersatz für Rovanperä

Oliver Solberg wird Toyota-Werkspilot

10. November 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.