Jereb startet im Impreza N12

Die slowenische Meisterschaft beginnt mit der Rallye Lavanttal in Österreich. Der amtierende Meister Andrej Jereb will seinen Titel im Subaru Impreza N12 verteidigen.

31. März 2006

Michael Heimrich

Jereb startet im Impreza N12

[GrP] – Sechs Veranstaltungen zählen zur diesjährigen slowenischen Rallye-Meisterschaft, zu den Hauptfavoriten zählen einmal mehr Andrej Jereb und Tomaz Kaucic, aber auch der erfahrene Darko Peljhan könnte für manch eine Überraschung sorgen.

Bei der diesjährigen Rallye Monte Carlo erzielte Jereb den fünften Rang in der Gruppe N und hoch motiviert geht es nun für ihn zum slowenischen Saisonauftakt. ?Unsere Konkurrenten werden von Jahr zu Jahr immer schneller und auch an Motivation mangelt es ihnen nicht. Deshalb erwarte ich eine schwierige Saison. Neben der Meisterschaft plane ich auch einige Auslandseinsätze?, so Jereb.

?Auch WM-Läufe würde ich gerne öfter bestreiten, doch solche Projekte sind für uns sehr teuer. Bei der Lavanttal Rallye werde ich mich erst einmal auf die Konkurrenz aus Slowenien konzentrieren und hoffe mit einem guten Ergebnis einen Grundstein für die Saison zu setzen?, sagt der Subaru-Pilot abschliessen.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.