Danzinger will Revanche nehmen

Hannes Danzinger will in der Steiermark erneut wichtige Punkte für die 2WD-ÖM sammeln. Dort konnte sich im Vorjahr die Konkurrenz durchsetzen, jetzt will Danzinger den Spieß umdrehen.

19. September 2011

Michael Heimrich

Danzinger will Revanche nehmen

Bei der Schneebergland-Rallye fuhren Hannes Danzinger und Pia Maria Schirnhofer auf den sensationellen dritten Gesamtrang, das Duo sicherte sich dadurch auch den Sieg in der 2WD-Wertung. Im Hinblick auf die 2WD-Staatsmeisterschaft ein wichtiges Ergebnis, schließlich geht es bei den noch zwei verbleibenden Rallyes in der Steiermark und im Waldviertel um den Titel.

Und da geht’s bis dato extrem knapp zur Sache. Berücksichtigt man die beiden Streichresultate, dann liegt das Ford-Duo gerade einmal vier Punkte vor den schärfsten Rivalen Hermann Neubauer und André Kachel. Im Vorjahr konnte sich das Suzuki-Team am Ende knapp durchsetzen, heuer will Hannes Danzinger natürlich den Spieß umdrehen:

„Keine Frage, unser Ziel ist ganz klar der 2WD-Staatsmeistertitel. Wir liegen zwar vier Punkte vorne, ausruhen kann man sich auf diesem kleinen Polster aber nicht wirklich. Wir müssen bei den verbleibenden beiden Rallyes im Minimum einmal direkt vor und einmal direkt hinter Hermann Neubauer landen, dann wären wir in der Endabrechnung vorne.“

Ein weiterer Sieg wie zuletzt im Schneebergland wird aber nicht leicht: „In der Steiermark steht Andi Aigner wieder mit dem starken Clio am Start, bei seinen beiden bisherigen Starts war der Leistungsvorteil deutlich, er ist auch in Admont ganz klarer 2WD-Favorit. Nichts desto trotz, wir werden natürlich wie immer alles geben!“

Geht man nach den derzeitigen Wetterprognosen, dann ist auch nicht mit Schützenhilfe von oben zu rechnen: „Es dürfte größtenteils trocken bleiben, aber vielleicht gibt’s ja doch den ein oder anderen Regenschauer, bei dem wir auf Slicks etwas Zeit herausholen können. Zudem hoffe ich, dass die neu hinzugekommenen Prüfungen selektiv sind, bergab und Schotter wär super…“

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.