Andreas Waldherr: Sieg bei Castrol-Rallye ist eingeplant

Für Andreas Waldherr und Richard Jeitler wird es beim 5. Lauf zur T-Mobile-Rallye-Staatsmeisterschaft, der Castrol-Rallye im Raum Gurk/St. Veit a. d. Glan im Kärntner Krappfeld, ernst.

17. Juni 2002

Michael Heimrich

Da im Herbst nur noch drei Läufe im Meisterschafts-Kalender aufscheinen und zwei davon Europameisterschaftsläufe sind, wo die Diesel ganz am Ende des Feldes starten müssen, was die Rallyes zu einem Glücksspiel machen dürfte, wäre ein Sieg bei dieser extrem schwierigen Veranstaltung sehr, sehr wichtig.

Im Falle eines Sieges könnte man einmal mit Willy Stengg gleichziehen und den Rückstand auf den bislang führenden Gernot Zeiringer sowie Karim Pichler deutlich reduzieren. Keiner der beiden sollte im Herbst wirklich eine Rolle um den Titel spielen können, dazu fehlen dem Fiat Stilo bei aller Zuverlässigkeit bis dato die PS und Zeiringer wird im Herbst wahrscheinlich nur noch einen Lauf bestreiten.

Die Castrol-Rallye, die am Freitag, 21.6.2002, um 12:30 Uhr auf dem Hauptplatz von St. Veit a. d. Glan gestartet wird, ist bekannt für ihre oftmals unsicheren Wetterverhältnisse, wobei eventueller Regen sich zumeist verheerend auswirkt. Eine Besonderheit ist auch, daß die 1. Etappe wesentlich schwieriger ist als die Samstag-Prüfungen, und Rückstände, die man zu Beginn eingefangen hat, nur noch schwer aufzuholen sind.

?Wichtig ist, am Freitag, wo die ersten vier Prüfungen alle über 20 km lang sind, ja kein Problem einzufangen. Und die Gefahr von Reifenschäden ist – wie die Erfahrung des vergangenen Jahres gezeigt hat ? immens. Es darf ja nicht regnen, aber nach dem momentanen Stand sind eher hochsommerliche Temperaturen zu erwarten, wo wir mit dem Diesel sicher weniger Probleme haben werden wie manche Benziner. Die Gefahr von Dampfblasen besteht ja bei uns nicht.?

Aktuelle Schlagzeilen

Blick in die Zukunft

Neue Alpine A110 zeigt erstmals ihre Form

29. September 2026

Zum letzten Mal

Zeitplan Rallye Sardinien 2026

29. September 2026

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.