Tomczyk neuer DMSB-Präsident

Die Mitgliederversammlung des DMSB hat heute in Wiesbaden ein neues Präsidium für den Spitzenverband des Motorsports in Deutschland gewählt.

7. Oktober 2006

Michael Heimrich

Tomczyk neuer DMSB-Präsident

Zum neuen Präsidenten des DMSB wurde Hermann Tomczyk gewählt. Der 55-jährige gehört dem Präsidium bereits seit 1997 an und war bislang für das Ressort Automobilsport verantwortlich. Er folgt Winfried Urbinger, der die Geschicke des Verbandes als Präsident seit 1997 leitete und satzungsgemäß aus Altersgründen nicht mehr für das Amt kandidierte.

Im Amt bestätigt wurden Ulrich Canisius (49) als Vize-Präsident Finanzen, Recht und Verwaltung sowie Wolfgang Glas (61) als Vize-Präsident für das Ressort Motorradsport. Zum neuen Vize-Präsidenten für den Automobilsport wurde Torsten Johne (53) von der Mitgliederversammlung gewählt. Das Ressort Jugendförderung und Breitensport wird zukünftig vom neuen Vize-Präsidenten Dr. Andreas Nowack (45) verantwortet.

Als neues Mitglied des DMSB wurde der Landesmotorsportfachverband Hamburg im DMSB aufgenommen. Damit erhöht sich die Zahl der Landesmotorsportfachverbände im DMSB auf fünfzehn.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.