Spektakuläre Taunus-Rallye

Ein Comeback nach Maß feierte nach neunzehn Jahren die Taunus-Rallye am vergangenen Samstag. Zahlreiche Zuschauer sahen Rallye-Action vom Feinsten.

8. Februar 2004

Michael Heimrich

Spektakuläre Taunus-Rallye

Sieger der 8. Taunus-Rallye wurde Carsten Alexy mit seinem Audi Quattro S2. Erst in der Nacht zuvor war sein Auto fertig geworden und nur auf besonderen Wunsch der Veranstalter startete der Hesse überhaupt. „Mir war es recht, dass es trocken war. Wer weiß, ob ich auf Schnee oder Nässe so gut zurecht gekommen wäre“, meinte Alexy erleichtert im Ziel.

Gerade auf diese Bedingungen hatten Ronny Amm und Co-Pilot René Tonn gesetzt. Leidglich mit Schnee- und Regenreifen in den Taunus gereist, erwischte das warme Wetter die beiden Thüringer sprichwörtlich eiskalt. Mit Serienpneus erkämpften sie sich dennoch Rang zwei, nachdem Udo Schiffmann auf der letzten Prüfung diese Platzierung durch einen Bremsfehler verschenkte.

„Das ist wirklich ein tolles Ergebnis. Es macht Mut und gibt Kraft für die anstehende Saison in der Deutschen Meisterschaft. Das Auto lief hervorragend. Ich bin gleich von Anfang an mit dem neuen Fahrzeug zurecht gekommen“, freute sich Amm entsprechend.

Mitfavorit Frank Reiter schied bereits auf der ersten Prüfung vorzeitig aus, nachdem er sich mit seinem BMW spektakulär überschlagen hatte. Großes Pech auch bei Opel-Pilot Christoph Schleimer, der auf Gesamtplatz drei liegend, kurz vor dem Ende mit einem Antriebsschaden ausrollte.

Ergebnisse 8. Taunus-Rallye, Gesamt:
1.Carsten Alexy/Uwe Wagner 1163,6 Sek
2.Ronny Amm/Tönn René 1202,3
3.Udo Schiffmann/Sandro Matejka 1218,1
4.Kay Ruck/Dirk Ossenberg 1219,9
5.Udo Schwarz/Paul Bender 1234,1
6.Andreas Schüttler/André Weber 1242,5

Youngtimer
1.Udo Schwarz/Paul Bender 1219,9 Sek

BMW 318 is
1.Jörg Dörre/Sven Dörre 1274,6 Sek

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.