Premiere in Mittelhessen

Am Samstag versucht sich eine neue Veranstaltergemeinschaft mit der 1. ADAC Rallye Mittelhessen 200 plus in der Szene zu etablieren.

2. September 2014

Michael Heimrich

Premiere in Mittelhessen

Der Rallyesprint Pohlheim und der Lahnsprint in Heuchelheim sind in den letzten Jahren zu festen Größen im heimischen Motorsport und im Rallyesport allgemein gewachsen. Jetzt wollen die Veranstalter mehr und der AMSC Pohlheim, AMC Gießen und AMC Grünberg haben sich zu einer Veranstalter-Gemeinschaft zusammengeschlossen, um die Rallye Mittelhessen zu gründen.
Die Rallye wird nach dem neuen  Rallyereglement „200plus“ des DMSB durchgeführt. Dieses Reglement erlaubt mehr als 200 Gesamtkilometer und soll die Veranstaltungen für Fahrer und Zuschauer attraktiver machen.
Rund 70 Nennungen liegen bislang vor. Als Vorjahressieger aus Pohlheim und Heuchelheim startet Marco Koch im bekannten grünen Opel Kadett C. Als Mitfavorit auf den Gesamtsieg geht Michael Rausch aus Schlitz im schnellen Opel Ascona B an den Start. Für einen besonderen Sound werden der Holländer Harry Kleinjan mit seinem Porsche 964 RSR und John Temmink im Porsche 911 3.0 RSR sorgen.    
Bei den Wertungsprüfungen hat man ein Mix aus Neuem und Bekanntem gewählt. Insgesamt warten sieben Prüfungen mit einer Gesamtlänge von ca. 70 Kilometern auf die Teams. Dabei gibt es drei Prüfungen die am Vormittag und erneut am Nachmittag gefahren werden und einen Rundkurs als Abschluss-WP. Die auf Bestzeit zu fahrenden Prüfungen, die auch einen Schotteranteil von 8% aufweisen, liegen in den Gemeinden von Pohlheim, Münzenberg, Grünberg und Heuchelheim.
Das Rallyezentrum befindet sich in der Klosterwaldhalle in Pohlheim/Dorf-Güll. Dort sind die Rallyeautos schon am Vormittag zu sehen. Hier bekommt man am Tag der Veranstaltung auch das Programmheft, das alle wichtigen Infos wie Streckenkarten, Starterliste, Zeitplan und vieles mehr zur Rallye enthält. Außerdem ist das Programmheft ab Donnerstagnachmittag an vielen Vorverskaufstellen erhältlich.
Alle Infos unter www.Rallye-Mittelhessen.de

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.