Opel Corsa Rally6: Technische Daten

Opel präsentiert den neuen Corsa Rally6 für den Rallye-Breitensport.

15. August 2025

Michael Heimrich

  • Motor: 1,2-Liter-Dreizylinder-Turbomotor
  • Leistung: 107 kW (145 PS) bei 4500/min
  • Max. Drehmoment: 240 Nm bei 1750/min
  • Elektronik: Motorsteuerung von Magneti Marelli, Elektronisches Stabilitäts-Programm (ESP), Traktions-Kontrolle (TC) sowie Anti-Blockier-System (ABS) deaktiviert
  • Kraftübertragung: Frontantrieb mit 6-Gang-Schaltgetriebe, Ein-Scheiben-Kupplung
  • Fahrwerk: McPherson-Federbeine vorne, Original verformbarer Querträger hinten, Stoßdämpfer von Stellantis Motorsport
  • Lenkung: Elektrische Servolenkung
  • Bremsen: innenbelüftete 302-mm-Bremsscheiben vorne, 249-mm-Bremsscheiben hinten, Mechanische Handbremse
  • Räder: Stahlfelgen 7Jx17, Serienreifen 205/45 ZR17 Standard
  • Chassis: Original-Rohkarosse, verstärkt durch geschweißten Mehrpunkt-Überrollkäfig vom Typ Corsa Rally4
  • Sicherheit: Eektrisch auslösende Feuerlöschanlage, Rennsitze mit integrierten Kopfstützen, 6-Punkt-Gurte
  • Abmessungen:  Länge: 4.055 mm, Breite: 1.745 mm, Radstand: 2.540 mm
  • Tankinhalt: 45 Liter
  • Leergewicht: ca. 1.050 kg
  • Preis: 38.900 Euro (netto)

Aktuelle Schlagzeilen

Keine volle Saison mehr

Ott Tänak geht in Teilzeit-Rente

9. November 2025

Ogier siegt - Fourmaux raus

Video: Rallye Japan 2025 – Tag 4

9. November 2025

Evans bleibt WM-Spitzenreiter

Ogier gewinnt Rallye Japan – WM-Kampf spitzt sich zu

9. November 2025

Saisonabschluss

Video: Best of Rallye Köln Ahrweiler 2025

8. November 2025

Ausfall von Katsuta

Video: Rallye Japan 2025 – Tag 3

8. November 2025

Eindrücke aus Fernost

Galerie: Rallye Japan 2025

8. November 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.