Moufang nicht zu bremsen

Eines seiner Geschenke machte sich Norbert Moufang selbst: Einen Tag vor seinem 50. Geburtstag fuhr er bei der Rallye ?Rund um Alsfeld? einen weiteren Gesamtsieg seiner über 20-jährigen Karriere ein.

29. Mai 2005

Michael Heimrich

Moufang nicht zu bremsen

[pk] Mit den hochsommerlichen Temperaturen hatten nicht nur die Fahrer in ihren Cockpits, sondern auch die Motoren und die Reifen zu kämpfen. Diese sehnten sich nach frischer, kühler Luft oder zeigten teilweise Auflösungserscheinungen.

Fünf der sechs Wertungsprüfungsbestzeiten konnten Norbert Moufang und seine Beifahrerin im Opel Kadett C Coupé setzen. Sie siegten mit 26,6 Sekunden Vorsprung klar vor Udo Schiffmann und Sandro Matejka auf BMW M3. Das Duo leistete sich in der ersten WP einen Dreher, der wertvolle Sekunden kostete. Marco Koch und Stefan Assmann nutzten die Gunst der Stunde und stellten den giftgrünen Opel Kadett C Coupé auf Platz drei ? nur 1,3 Sekunden trennen sie von Schiffmann/Matejka.

Ein Teil der Podiumskandidaten hatte sich bereits auf der ersten WP eliminiert: Stefan Göttig und Holger Claus rissen sich Ford Escort Maxi Kit-Car ein Rad ab und rodelten in ein Feld. Carsten Alexy und seine Beifahrerin Anke Rezar mussten den Audi S2 Quattro mit Zündungsproblemen abstellen.

Probleme beklagte auch der zum Schluss Viertplatzierte Michael Rausch: ?Unsere Reifen waren der Wärme nicht gewachsen, so dass sie schmierten. So viel Schlenker und Dreher wie heute hatte ich noch nie.? Uwe Kiehm und Martina Riepl hätten auf dem fünften Platz landen können, wenn sie nicht eine Strafminute kassiert hätten.

Ergebnisse der Rallye ?Rund um Alsfeld?
01. Moufang/Frenzel (Opel Kadett C Coupé), 22.21,4 min.;
02. Schiffmann/Matejka (BMW M3), 22.48,0 min.;
03. Koch/Assmann (Opel Kadett C Coupé), 22.49,3 min.;
04. Rauch/Steinacker (Opel Ascona B), 22.57,3 min.;
05. Göppner/Jorgensen (Subaru Impreza), 23.09,8 min.;
06. Schuhej/Reith (Opel Astra GSI 16V), 23.21,1 min.;
07. Müller/Kalmbach (BMW 320i), 23.24,2 min.;
08. Gutbier/Winning (VW Golf GTI 16V), 23.29,5 min.;
09. Tisberger/Karl (Opel Kadett C Coupé), 23.31,4 min.;
10. Rexhausen/Stehr (Mitsubishi Carisma EVO VI), 23.42,1 min.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.