In Scheßlitz tanzt erneut der Bär

Ein ganz besonderes Rallye-Schmankerl steht am 24.09. auf dem Plan: der MSC Scheßlitz lädt zur 33. ADAC Hans-Heller-Gedächtnis-Rallye.

21. September 2005

Michael Heimrich

Hier erwarten die Rallyepiloten nicht nur sechs knifflige Wertungsprüfungen über eine Gesamtlänge von ca. 35 WP-Kilometern, sondern im Anbetracht der horrenden Spritpreise, erfreulicherweise nur eine über ca. 60 Kilometer führende Verbindungsetappe.

Bei den WPs ist Abwechslung geboten, denn es sind sowohl zwei Rundkurse über je sechs Kilometer Länge und vor allem eine neue Sprintprüfung, welche auf ihre Jungfernfahrt wartet, zu meistern. Die WPs sind zu 85 Prozent mit Asphalt und einem 15 prozentigen Schotteranteil bestückt und damit eine besondere Herausforderung für jeden Rallyefahrer. Neben rund 80 Teilnehmern die zu diesem Rallyespektakel erwartet werden, nehmen Dieter Dorn (Heiligenstadt) auf seinem neu revidierten Opel Vauxhall, Joachim Ernst (Coburg) mit dem schnellen Rallyekäfer und Ralf Hillmann (Ebensfeld) im flotten Citroen Saxo die anspruchsvolle Rennstrecke als Vorausfahrzeuge unter die Räder.

Das Rallyezentrum befindet sich wie gewohnt an der MSC Platzanlage (Clubheim) in Scheßlitz, von wo auch ab 6.45 Uhr die Papierabnahme erfolgt. Die technische Fahrzeugabnahme beginnt am Wettkampftag ab 7 Uhr beim VAG Ullrich in Scheßlitz.

Das erste Fahrzeug startet um 13.01 Uhr am Clubheim, Ziel und parc ferme ist erneut am TSV Parkplatz/Sportplatz Scheßlitz. Die Zuschauer können am Rallyezentrum natürlich auch das nötige Programmheft erwerben, zudem ist dieses auch an jeder einzelnen WP in begrenzten Stückzahlen erhältlich. Der Eintritt ist wie immer frei!

Nähere Informationen gibt es unter: [URL]www.msc-schesslitz.de[/URL]

Aktuelle Schlagzeilen

ADMV-RM & Schotter-Cup

Roland-Rallye mit Trio-Infernal

/

14. April 2026

Sieg für Katsuta

Video: Best of Rallye Kroatien 2026

13. April 2026

Dramatisches Finale

Video: Rallye Kroatien – Tag 3

12. April 2026

Erster WRC2-Erfolg für Lancia

Neuville verliert Kroatien-Sieg auf letzten Metern

12. April 2026

ÖRM 2026

Wagner gewinnt auch Lavanttal-Rallye

/

11. April 2026

Turbulente Etappe

Video: Rallye Kroatien 2026 – Tag 2

11. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.