DMSB schafft Tageslizenz ab

Eine Erleichterung gibt es ab sofort für alle Tageslizenznehmer im nationalen Rallyesport. Der DMSB bietet nun eine kostengünstigere Alternative an.

3. Dezember 2008

Michael Heimrich

DMSB schafft Tageslizenz ab

Änderung im Lizenzgeschäft des Rallye-200-Bereichs. Zukünftig wird die Tageslizenz abgeschafft und durch eine Nationale DMSB Lizenz ersetzt. Diese ist ein Jahr gültig und kostet 23 Euro, statt bisher 76 Euro. Der für die Jahreslizenz bisher notwendige Arztbesuch entfällt. 

Die neue Lizenz kann wie die abgeschaffte Tageslizenz bei den jeweiligen Veranstaltungen vor Ort gekauft werden. Das DMSB-Handbuch und die Zeitschrift „Vorstart“ muss – sofern gewünscht – künftig extra bestellt werden.

Eine generelle HANS-Pflicht wird es – im Gegensatz zu Österreich – im deutschen Rallyesport 2009 noch nicht geben. Im kommenden Jahr sind nur in die DRM eingeschriebene Fahrer verpflichtet, dass Schutzsystem zu tragen.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.