Der Thüringer Wald ruft…

Der Lockruf des Thüringer Waldes wird immer lauter! Auf zum Jubiläum des Rallye Race Gollert, eine der anspruchsvollsten Rallyes zum Jahresende.

26. Oktober 2009

Michael Heimrich

Der Thüringer Wald ruft…

Mit Stolz kann man in Thüringen sagen, dass das Rallye Race Gollert am 7. November zu den anspruchsvollsten Rallyes des Jahresendes zählt. Hierbei macht die Kürze die Würze. Mit gerade einmal knapp 24 km Wertungsprüfungen wohl einer der kürzeren Veranstaltungen, jedoch haben es die Prüfungen im Thüringer Wald und um den Rennsteig in sich! Anspruchsvoll und selektiv, so mögen die Piloten die Strecken des Rallye Race Gollert.

Bereits zum 10. Mal findet die kleine Rallye200 nun schon statt. Angefangen als reiner Rallyesprint mit nur einer Wertungsprüfung hat sich die Rallye nun zum echten Saisonhighlight gemausert und bietet auf und neben der Strecke Action. Neben den Akteuren der Rallye200 werden ebenso die Piloten der historisches Feldes die Asphaltstrecken unter die Räder nehmen.

Auch wenn man die heimischen Piloten sicher in der Favoritenrolle einordnen kann, so zeigen immer wieder die Starter aus ganz Deutschland, dass auch sie die Rallye rund um den Rennsteig bezwingen können. Denn nicht nur Streckenkenntnis ist hier von Nöten, auch das gewisse Gespür und die Erfahrung für den kurvenreichen Asphalt sind hier von Nöten. Nicht zuletzt spielt das wechselhafte Novemberwetter wie jedes Jahr erfahrungsgemäß das Zünglein an der Waage und sorgt so für atemberaubenden und aufregenden Rallyesport.

Getreu dem Motto des 10. ADAC Rallye Race Gollert, „Das Beste zum Schluss“, ist man sich vollkommen einig, dass man sich dieses außergewöhnliche Rallyeerlebnis nicht entgehen lassen darf.  Start und Ziel ist in diesem Jahr in Wutha-Farnroda, Nahe der Wartburgstadt Eisenach. Startschuss fällt am 7. November 2009 um 12.01 Uhr auf dem Gelände der KVG in Wutha-Farnroda. Nennungen sind bis zum Morgen des 7. November 2009 noch möglich.

Nennungsschluss zum ermäßigten Nenngeld 26.10.2009 – 0:00 Uhr

Ausschreibung und Nennung unter www.RSG-Mosbach.de

Aktuelle Schlagzeilen

ERC Action in CZ

Video: Barum Czech Rally Zlín 2026

/

14. August 2026

WALTER Magazin

Porsche stellt GT3-Sondermodell vor

14. August 2026

Nicht siegfähig

Porsche-Teamchef stellt DRM-Projekt infrage

12. August 2026

Keine Rückkehr in die WRC

Rovanperä reizt die Nordschleife

11. August 2026

Trauerfall in der Familie

Warum Vincent Landais die Rallye Finnland verpasste

10. August 2026

WM-Lauf in Südamerika

Nennliste Rallye Paraguay 2026

9. August 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.