Comeback der Taunus-Rallye

1985 fiel die Taunus-Rallye Wiesbaden der Politik zum Opfer. Im kommenden Jahr feiert dieser Lauf seine Wiederauferstehung und lockt mit 97,3% Schneesicherheit.

4. Dezember 2003

Michael Heimrich

Im vergangenem Jahr traf sich die Mannschaft um Rallyeleiter Reiner Wehner wieder und organisierte einen Rallye Sprint in Usingen, um einfach mal zu testen ob man noch in der Lage ist, eine solche Veranstaltung zu organisieren. Die Reaktionen der insgesamt 68 Starter war so gut, dass man sich entschloß, die alte Taunus-Rallye wieder aufleben zu lassen.

Im kommenden Jahr ist es dann soweit. Am 6. und 7.02.2004 wird die 8. ADAC Taunus-Rallye gestartet. Start und Ziel ist Weilrod/Riedelbach an der B275 zwischen Usingen BAB A5 und Idstein BAB A3. Gefahren werden insgesamt sieben Wertungsprüfungen, vier davon auf den Strecken der alten Taunus-Rallye. Höhepunkt dürfte ein 3.8 Kilometer langer Rundkurs im Usinger Stadtgebiet werden. Übrigens beträgt die Schneesicherheit 97,3%, allein dies dürfte den Pulsschlag der Querfahrer enorm ansteigen lassen und den Veranstalter zum Motto ‚Nix für Weicheier!‘ verleitete.

Als Vorausfahrzeuge wird der Veranstalter einen Audi Ur-Ouattro, einen Rotmann’s Opel Manta 400 und einen 74er Irmscher EM Opel Ascona einsetzen. Zudem haben bereits ca. 30 Youngtimer und TROPHY 88, 10 Fahrer des BMW 318 is Cup, sowie viele heimische Fahrer schon genannt.

[URL]www.taunus-rallye.de[/URL]

Aktuelle Schlagzeilen

ADMV-RM & Schotter-Cup

Roland-Rallye mit Trio-Infernal

/

14. April 2026

Sieg für Katsuta

Video: Best of Rallye Kroatien 2026

13. April 2026

Dramatisches Finale

Video: Rallye Kroatien – Tag 3

12. April 2026

Erster WRC2-Erfolg für Lancia

Neuville verliert Kroatien-Sieg auf letzten Metern

12. April 2026

ÖRM 2026

Wagner gewinnt auch Lavanttal-Rallye

/

11. April 2026

Turbulente Etappe

Video: Rallye Kroatien 2026 – Tag 2

11. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.