Alex Knauer top motiviert

Alex Knauer will bei der dritten Runde des ADAC Rallye Junior Cup seine Position in der Gesamtwertung verteidigen, rechnet aber mit einer schwierigen Rallye.

24. April 2003

Michael Heimrich

„Die Vorbereitungen für die Rallye Vogelsberg sind abgeschlossen, mein Team und ich sind gut vorbereitet für diese Veranstaltung“, erklärte der Junior. „Nachdem ich die Rallye Ostbayern mit einem guten 4. Platz in der Cup-Wertung beenden konnte, liege ich nun auf dem dritten Gesamtrang und bin damit bester Rookie.“

Für Alex steht ausser Frage, dass er diese Position halten will. „Ich möchte meinen 3. Gesamtplatz gerne verteidigen, aber die Rallye Vogelsberg ist eine sehr anspruchsvolle und lange Veranstaltung, daß mußte ich letztes Jahr am eigenen Leib spüren, mit einem Ausfall auf der WP Kleba“, so der 20-jährige.

Wie spannend der Junior-Cup in diesem Jahr ist, weiß der Polo-Pilot und gibt die Taktik klar vor: „Die ersten zwei Läufe des Junior Cup haben gezeigt, daß man sich auf gar keinen Fall eine Nullrunde leisten kann. Deswegen heißt meine Devise ‚ankommen‘ und Punkte sammeln.“

Weitere Infos über Alex gibt es unter [URL]www.alexknauer.de[/URL].

[b][URL]www.xenon-light.de[/URL][/b]
Die erfolgreichste und einzige Xenon – Nachrüstung für den Motorsport und die Straße. Jetzt hier klicken!

Aktuelle Schlagzeilen

Auftakt Junior-WM

Nennliste Rallye Schweden 2026 – Ogier verzichtet

19. Januar 2026

WRC Auftakt 2026

Zeitplan Rallye Monte Carlo 2026

19. Januar 2026

Auftakt in Monaco

WRC bereit für die Saison 2026

19. Januar 2026

Premierensieg für Dacia

Rallye Dakar: Al-Attiyah holt sechsten Gesamtsieg

/

17. Januar 2026

Hoffen auf Aufstieg

Colin Dünker: Mit Spendenaktion in die Junior-EM

16. Januar 2026

Etappe 12: Yanbu - Yanbu

Rallye Dakar: Al Attiyah feiert 50. Etappensieg 

/

16. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.