Jensen vorzeitig draußen

Nur kurz konnte sich Karl-Age Jensen über die Führung bei der Rallye Baden-Württemberg freuen. Ein Getriebeschaden bedeutet das vorzeitige Aus.

21. Juli 2007

Michael Heimrich

Kaum hatte Karl-Age Jensen im Subaru WRC die Führung bei der 5. AvD  Rallye Baden-Württemberg übernommen wurde er vom Pech verfolgt: Sein Getriebe streikte und ließ keinen Gangwechsel mehr zu. In  Wertungsprüfung 5 blieb er liegen und konnte nicht mehr weiterfahren. Die Rallye ist für ihn damit zu Ende.

Damit übernimmt Uwe Nittel im Fricker-Mercedes erneut die Gesamtführung. „Was wollen wir mehr“, so Nittel. „Mit so einem 20 Jahre alten Auto ist das wohl  das Maximum was wir erreichen können.“ Mit nur drei Sekunden Rückstand folgt ihm nun Anton Werner, der auf den bevorstehenden Wertungsprüfungen nun noch einmal  alles gibt, um mit seinem Porsche GT3 aufzuschliessen und vielleicht 
doch noch einen zweiten Sieg in der DRS zu holen.

Mit einem nur hauchdünnen Rückstand möchte auch Maik Stölzel noch ein Wörtchen um den Sieg mitreden und versucht im Octavia WRC den Anschluss zu halten, der jedoch nicht ganz optimal auf die 
schwäbischen Strecken vorbereitet ist. „Wir sind zum ersten Mal hier und kennen die Prüfungen noch nicht“, meint Stölzel. „Aber wir waren noch nicht am Limit und können noch zulegen.“

Aktuelle Schlagzeilen

Schotter-Cup

Video: Roland-Rallye 2026

19. April 2026

Ravenol Deutscher Rallye Cup

Ostalb-Rallye: Griebel ohne Konkurrenz

19. April 2026

Histo-Highlight

Eifel Rallye Festival: Gipfeltreffen der Gruppe-B-Boliden

19. April 2026

Rally Islas Canarias

Neuville: „Wollen alle wieder stolz machen“

18. April 2026

Histo-EM

François Delecour begeistert vom Peugeot 306 Maxi

18. April 2026

Entwicklung WRC 2027

Tänak kehrt als Toyota-Testfahrer zurück

17. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.