Ypres: IRC-Vertag bis 2009

Im Rahmen des EM-Laufes in Belgien wird in diesem Jahr auch der zweite Lauf zur International Rally Challenge ausgetragen. In Ieper wird die IRC bis 2009 gastieren.

18. Mai 2006

Michael Heimrich

Aus vier Läufen besteht die diesjährige International Rally Challenge und um eine richtige Meisterschaft zu werden, sollen im kommenden vier neue Veranstaltungen dazu kommen. Die Veranstalter der Ypres Westhoek Rally haben am vergangenem Mittwoch in Paris Verträge unterschrieben und der EM-Lauf in Belgien wird Teil der Meisterschaft bis zum Jahr 2009.

Die Entwicklungskosten der S2000-Fahrzeuge sind geringer als bei einem World Rally Car, deswegen arbeiten zur Zeit sechs Hersteller an Autos, die an dieser Meisterschaft teilnehmen könnten. An der diesjährigen Ypres sollen zwei Fiat Punto S2000 an den Start gehen, die von Giandomenico Basso und vermutlich Umberto Scandola gefahren werden.

Auch das spanische Peugeot-Team geht mit zwei 206 S1600 für Bryan Bouffier und Garcia Ojeda an den Start, die spätestens in der kommenden Saison mit dem 207 RCup fahren sollen.

Auch JWRC-Pilot Martin Prokop wird den belgischen EM-Lauf nutzen, um sich für für die Rallye Deutschland vorzubereiten. Die Veranstalter gehen davon aus, dass andere Fahrer diesem Beispiel folgen werden.

Auch viele andere Gerüchte sind schon aufgetaucht, wonach das Team von Filip Dekeerle einen Star neben Patrick Snijers verpflichten will. Dabei soll nicht Francois Duval im Mitsubishi Lancer Evo IX an den Start gehen, sondern Gianluigi Galli.

Aktuelle Schlagzeilen

Auftakt Umeå

Rallye Schweden: Solberg übernimmt erste Führung

12. Februar 2026

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Rallye Schweden 2026 – Shakedown

12. Februar 2026

Rückkehr ins Werksteam

Lappi: „Noch spüre ich keinen Druck“

12. Februar 2026

Erster Schlagabtausch

Rallye Schweden: Neuville setzt Bestzeit im Shakedown

12. Februar 2026

Nach Dakar-Sieg

Dacia beendet Rallye-Raid-Programm 

12. Februar 2026

Auftritt beim Heimspiel

Solberg: „Es wird extrem schnell“

11. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.