Wiegand muss um Korsika-Start bangen

Bittere Pille für Sepp Wiegand. Beim Trainingstag vor der Rallye Korsika kam der Skoda-Pilot von der Strecke ab und wenig später ging sein Fabia S2000 in Flammen auf. Der Start beim Saisonfinale wackelt gewaltig.

3. November 2014

Michael Heimrich

Wiegand muss um Korsika-Start bangen

Ist die Europameisterschaft 2014 vorzeitig entschieden? Wenn ja, dann dürfte die Art und Weise, wie Esapekka Lappi zu Meisterehren kam, dem Skoda-Team sicher nicht schmecken.
Sepp Wiegand – einzig verbliebener Titelkonkurrent des Finnen – kam beim offiziellen Training der Rallye Korsika von der Strecke ab und rutschte in einen Graben. Der Skoda-Junior und sein Beifahrer Frank Christian blieben zwar unverletzt, aber der Fabia S2000 fing auf dem trockenen Gras Feuer und wurde stark beschädigt.


Der Einsatz beim Asphalt-Klassiker gerät nach dem Zwischenfall ins Wanken. Wiegands Team bleibt theoretisch die Möglichkeit bis Mittwoch 16 Uhr den Schaden zu beheben oder ein Ersatzauto zu beschaffen, dann endet die technische Abnahme für die Rallye Korsika.

VIDEO: Skoda-Onboard Rallye du Valais

Aktuelle Schlagzeilen

Klassiker in CZ

Galerie: Rallye Bohemia 2026

14. Juli 2026

Rallye Estland

Ogier jagt in Estland nächsten Rekord

14. Juli 2026

Abschied von Sardinien

Rallye Rom kommt WRC-Status näher

11. Juli 2026

Sorgen um die Zukunft

Neuville kritisiert WRC27-Übergang

10. Juli 2026

Entwicklung läuft

Toyota bringt Brennstoffzellen-Hilux zur Dakar

/

9. Juli 2026

Sonder-Sondermodell

Kimera zeigt EVO37 Top Gear Edition

9. Juli 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.