Vincze Jr mit Debüt-Sieg in Ungarn

Nach dem vorzeitigen Titelgewinn verzichtete BRR-Kunde Norbert Herczig auf die Teilnahme an der Eger Rallye und somit konnte der Markenkollege Ferenc Vincze Jr seinen ersten Gesamtsieg in der Ungarischen Meisterschaft feiern.

7. November 2017

Michael Heimrich

Fünfzehn Wertungsprüfungen standen auf dem Programm der in den Herbst verschobenen Eger Rallye und die ersten drei Bestzeiten sicherte sich Frigyes Turán (Ford Fiesta R5), der jedoch im weiteren Tagesverlauf immer mehr an Boden verlor und zusehen musste, wie Ferenc Vincze Jr (Skoda Fabia R5) mit sechs weiteren schnellsten Zeiten die erste Etappe mit 11,9 Sekunden Vorsprung zu seinen Gunsten entschied.

Die vom Veranstalter festgelegte Route erwies sich als überaus schnell, denn die R5-Fahrzeuge erreichten in der fünften Wertungsprüfung namens Bátori elág einen Schnitt von 150,6 km/h. Am Ende sollte der Skoda-Pilot Vincze Jr insgesamt zehn der fünfzehn Bestzeiten zu seinen Gunsten entscheiden und die Rallye mit einer hohen Durchschnittsgeschwindigkeit von 137,9 km/h gewinnen.

Turán versuchte das Tempo mitzugehen und verlor im Laufe der zweiten Etappe nur zwei weitere Sekunden und erreichte mit insgesamt 13,9 Sekunden Rückstand das Ziel. Dritter wurde Péter Ranga (Skoda Fabia R5) mit 38,1 Sekunden Rückstand.
Endstand Eger Rallye 2017:
01. F. Vincze Jr/A. Bazsó (Skoda Fabia R5) 1:05:44,6
02. F. Turán/Á. Farnadi (Ford Fiesta R5) +0:13,9
03. P. Ranga/T. Sz?ke (Skoda Fabia R5) +0:38,1
04. L. Kiss Jr/Z. Varga (Ford Fiesta R5) +1:14,0
05. M. Kazár/R. Ferencz (Ford Fiesta R5) +1:19,9
06. L. Ranga Jr/I. Tóth (Skoda Fabia R5) +1:42,4
07. L. Bodolai/L. Popovics (Ford Fiesta R5) +2:11,4
08. J. Trencsényi/G. Verba (Skoda Fabia R5) +3:02,4
09. S. Ollé/Z. Tóth (Skoda Fabia R5) +3:03,5
10. P. Lovász/T. Kürti (Hyundai i20 R5) +3:05,9

Aktuelle Schlagzeilen

Rückblick

Video: Race of Champions Nürburgring 1989

17. November 2025

Neuer Schwung?

Umbau im Hyundai-Team und Suche nach Tänak-Ersatz

14. November 2025

Rallye Australien 2005

Vor 20 Jahren: Die McRae-Sensation im Skoda 

12. November 2025

Latvala erklärt die Hintergründe

Vor seinem Rücktritt: Tänak kontaktierte Toyota

11. November 2025

Highligt am Saisonende

Galerie: Rallye Köln-Ahrweiler 2025 – Patrick Mohr

10. November 2025

Ersatz für Rovanperä

Oliver Solberg wird Toyota-Werkspilot

10. November 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.