Tirabassi steigt in IRC ein

Der frühere Junior-Weltmeister Brice Tirabassi wird 2008 mit einem Peugeot 207 S2000 in die Intercontinental Rally Challenge einsteigen.

14. Oktober 2007

Michael Heimrich

Tirabassi steigt in IRC ein

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe“, erklärte der Franzose. „Bei meinem Start in Sanremo war ich von der IRC sehr beeindruckt und es ist gut, wieder an einer Meisterschaft teilzunehmen. Man hat einige sehr attraktive Läufe und die Unterstützung von Eurosport. Die TV-Unterstützung ist exzellent, was für jeden Rallyefahrer sehr wichtig ist.“

Tirabassi, der 2002 zunächst die französische S1600-Meisterschaft gewinnen konnte und sich ein Jahr später die JWRC-Krone schnappte, hat bereits einige Erfahrung im Peugeot 207 S2000 sammeln können. „Diese Autos machen wirklich Spaß beim Fahren und die Konkurrenz in der IRC wird sehr stark sein“, befand der Südfranzose und setzt sich klare Ziele. „Siege werden echt schwierig, aber wenn ich es am Ende des Jahres unter die Top-3 schaffe, dann wäre das ein wirklich gutes Ergebnis für mich.“

Um sich für seinen IRC-Einstieg gut vorzubereiten, wird Tirabassi noch in diesem Jahr an der Rallye du Vaucluse und der Rallye du Var in Frankreich teilnehmen.

Aktuelle Schlagzeilen

Verkürzter Ablauf

Das ist das neue kompakte Format der Rallye Estland

18. Mai 2026

Belgische Rallye-Meisterschaft

Video: Best of Sezoens Rally 2026

17. Mai 2026

Rallye Portugal Nachspiel

Ogier reagiert mit Sarkasmus auf Hankook-Video

16. Mai 2026

Weiter unklare Zukunft

Hyundai-Technikchef äußert Zweifel am neuen Reglement

14. Mai 2026

Ungewisse Zukunft in der Rallye-WM

Rallye Portugal zieht um

13. Mai 2026

Auf Schotter singfähig

Neuville: „Sind noch fähig zu gewinnen“

12. Mai 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.