Thiry baut Führung weiter aus

Auch die zweite Etappe der Ypres Westhoek dominierte der Belgier Bruno Thiry bei seinem Heimspiel. Probleme ereilten dagegen EM-Leader Miguel Campos.

28. Juni 2003

Michael Heimrich

Thiry baut Führung weiter aus

Während der zweiten Etappe schaffte es der EM-Zweite Bruno Thiry (Peugeot 206 WRC) seine Führung weiterhin auszubauen. „Wir versuchen kein Risiko einzugehen, aber dennoch schnell zu sein“, erklärte der Belgier am Abend. Der Vorsprung von Thiry auf den zweitplazierten Pieter Tsjoen (Toyota Corolla WRC) beträgt nach sechszehn gefahrenen Wertungsprüfungen zwei Minuten und 22,6 Sekunden.

Probleme dagegen für den EM-Leader Miguel Campos (Peugeot 206 WRC), der als Dritter das Etappenziel erreichen konnte. In der Auftaktprüfung der heutigen Etappe kam der schnelle Portugiese von der Strecke ab und verlor über fünf Minuten auf Thiry. In der darauffolgenden Prüfung kam das Aus für den bis dahin zweitplazierten Patrick Snijers, der seinen 2002er Subaru Impreza WRC mit einem Motorschaden abstellen musste.

Morgen stehen lediglich vier Wertungsprüfungen auf dem Programm und für Thiry bedeutet dies, dass er seinen Vorsprung bis ins Ziel retten muss. In der Gruppe N liegt Bob Colsoul vor dem JWRC-Teilnehmer Oscar Svedllund und in der S1600-Kategorie liegt Larry Cols mit einem komfortablen Vorsprung in Führung.

[b]Stand nach der zweiten Etappe:[/b]

1. Thiry – Peugeot 206 WRC
2. Tsjoen – Toyota Corolla WRC + 2:22,6
3. Campos – Peugeot 206 WRC + 9:05,4
4. Munster – Subaru Impreza 555 + 10:02,2
5. Cols – Fiat Punto S1600 + 11:55,9
6. De Winkel – VW Golf IV Kitcar + 12:40,2
7. Colsoul – Mitsubishi Lancer E7 + 13:56,9
8. Svedlund – Mitsubishi Lancer E7 + 13:19,9

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.