Sveinsvoll mit Sieg in Telemark

Nach der gefallenen Titelentscheidung konnte Trond Sveinsvoll (Subaru) den letzten norwegischen Meisterschaftslauf zu seinen Gunsten entscheiden. Meister Grøndal und Ford-Pilot Larsen schieden aus.

9. Oktober 2014

Michael Heimrich

Sveinsvoll mit Sieg in Telemark

Die Sieganwärter schieden bei der Rally Telemark aus. Zunächst erwischte es den dreifachen Saisonsieger Frank Tore Larsen (Ford Fiesta R5), die Führung übernahm fortan der bereits zum Meister gekrönte Anders Grøndal (Subaru Impreza WRX). Letzterer versuchte die Meisterschaftskrone für seinen Beifahrer Roger Eilertsen einzufahren, doch in der vorletzten Prüfung erwischte es das Subaru-Duo, welches kommendes Wochenende in der Lausitz am Start sein wird. Auch Ole Christian Veiby (Skoda Fabia S2000) erwischte es in dieser WP.
Somit holte Trond Sveinsvoll (Subaru Impreza WRX) den Sieg bei der Rally Telemark, der sich seit der Rally Hedemarken vor 19 Jahren nicht mehr in die Siegerlisten in der norwegischen Meisterschaft verewigt hatte. Auf Position zwei erreichten Steve Røkland und Veronica Engan (Peugeot 208 R2) das Ziel mit nur 10,3 Sekunden Rückstand. Doppelten Grund zur Freude gab es für die Beifahrerin, die sich auch über den Gewinn der Meisterschaft für Beifahrer freuen durfte. Dritter wurde Sveinung Tinnes-Mork (Subaru Impreza WRX) vor Sveinung Tinnes-Mork (BMW M3), der 2WD-Meister wurde.
Endstand Rally Telemark 2014:
01. T. Sveinsvoll/O. Øverstad (Subaru Impreza WRX) 42:29,6
02. S. Røkland/V. Engan (Peugeot 208 R2) +0:10,3
03. S. Tinnes-Mork/J. Skjelbred (Subaru Impreza WRX) +0:42,9
04. S. Snartemo/A.-I. Stulen (BMW M3) +1:28,5
05. T. K. Lien/H. T. Lien (Volvo 940) +1:30,8
06. A. Granum/O. J. Winther (Volvo 940) +2:01,9
07. P. Rolfsen/G. Undebakke (Renault Twingo R2) +2:11,4
08. M. Bredesen/P. Bredesen (Volvo 240) +3:05,3
09. B. Bækkevold/R. Sundsten (Mitsubishi Evo V) +3:10,6
10. T. Caspersen/D. Nordstrand (Subaru Impreza WRX) +3:10,7

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.