Solberg wieder beim Rallycross

Im September bestreitet Henning Solberg den zweiten Einsatz in der Rallycross-EM in diesem Jahr. Francois Duval wagte sich vergangenes Wochenende.

15. August 2009

Michael Heimrich

Solberg wieder beim Rallycross

Henning Solberg startete beim Lauf zur Rallycross in Höljes und wurde Gesamt-Vierter. Nun er nach dem Einsatz in Schweden erneut ins den Rallycross-Ford steigen. Der Norweger plant im September den Start beim Lauf im tschechischen Sosnova. Der Autodrom Ceska Lipa wurde umgestaltet und hat nun auch ein Joker Lap zu bieten und findet vom 12. bis 13. Juni statt.

Francois Duval dagegen bestritt schon vergangenes Wochenende sein EM-Debüt in einem Ford Focus. Auf dem Duivelsbergcircuit in Maasmechelen erreichte der Belgier das Finale B der Division 1 und führte es lange Zeit an.

Letztendlich handelte sich der ehemalige WM-Starter einen Reifenschaden ein und musste Jos Kuypers ziehen lassen, der im Finale Fünfter wurde. Den Sieg holte Sverre Isachsen vor Michael Jernberg und Kenneth Hansen.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.