Sergio Vallejo setzt auf Lotus

Mit einem Porsche holte Sergio Vallejo den Titel in der spanischen Asphaltmeisterschaft. Ob ihm das Kunststück im Lotus Exige GT gelingt? Eine Bereicherung ist es allemal.

3. März 2011

Michael Heimrich

In der Saison 2009 war Sergio Vallejo zusammen mit seinem Bruder Diego nicht zu stoppen. In einem Porsche 911 GT3 des Nupel-Teams holte der ´Wolf´ den Titel und wechselte im vergangenen Jahr ins Super 2000-Lager. Die Wege des Ford-Piloten und des Einsatzteams trennten sich im Laufe der Saison und Vallejo tauchte noch sporadisch mit einem Peugeot 207 S2000 auf.

In diesem Jahr übernimmt der SWRC-Champion Xevi Pons den Ford Fiesta S2000 des vom Luis Moya geleiteten Einsatzteams in der spanischen Meisterschaft. Und Sergio Vallejo kündigt die Rückkehr in einem GT-Fahrzeug an: einem Lotus Exige GT. Die Escuderia Vallejo Racing baut mit Javier Arias Sport insgesamt zwei Fahrzeuge auf. Teamkollege wird Alvaro Muniz.

Aktuelle Schlagzeilen

Zeltner gewinnt vor Reindl

Video: Best of Rallye Coburger Land 2026

/

3. Mai 2026

Goldene Zeiten

Walter Röhrl und Porsche

30. April 2026

Neuer Karosse

Video: Test Toyota Rally1 WRC 2027

28. April 2026

Keine Chance gegen Toyota

Ist für Neuville die Saison schon gelaufen?

28. April 2026

Chancenlos gegen Toyota

Hyundai-Pleite: Fourmaux findet etwas Trost

27. April 2026

Rückkehr auf die Insel

Galerie: Rally Islas Canarias 2026

26. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.