Schottische Meisterschaft komplett abgesagt

Die Schottische Rallye Meisterschaft ist die erste Rallye-Serie, die wegen der anhaltenden Corona-Krise komplett abgesagt wurde.

24. März 2020

Michael Heimrich

Nachdem in den letzten Tagen bereits vier der sieben geplanten Läufe abgesagt wurden, zogen die Organisatoren der schottischen Meisterschaft (SRC) den Stecker und sagten die diesjährige Saison komplett ab.

„Wir entschuldigen uns bei allen Teilnehmern, Sponsoren und Fans, die von dieser schwierigen Entscheidung betroffen sein werden, aber angesichts der Umstände war es die einzig verantwortliche Entscheidung, die wir treffen konnten“, sagte SRC-Chef Gordon Adam.

„Als Organisationsteam haben wir uns bereits auf das Jahr 2021 konzentriert, wo wir die bestmögliche Meisterschaft abhalten wollen“, so Adam.

Michael Binnie führte die Meisterschaft an, nachdem er Anfang des Monats seinen ersten Rallye-Sieg bei der Snowman Rallye geholt hatte.

Aktuelle Schlagzeilen

Schotter-Cup

Video: Roland-Rallye 2026

19. April 2026

Ravenol Deutscher Rallye Cup

Ostalb-Rallye: Griebel ohne Konkurrenz

19. April 2026

Histo-Highlight

Eifel Rallye Festival: Gipfeltreffen der Gruppe-B-Boliden

19. April 2026

Rally Islas Canarias

Neuville: „Wollen alle wieder stolz machen“

18. April 2026

Histo-EM

François Delecour begeistert vom Peugeot 306 Maxi

18. April 2026

Entwicklung WRC 2027

Tänak kehrt als Toyota-Testfahrer zurück

17. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.