Renault schreibt sich in IRC ein

Renault hat sich offiziell als Hersteller in der Interkontinentalen Rallye Challenge angemeldet und schreibt die Mégane N4 Challenge mit sechs Asphaltläufen aus.

21. März 2012

Michael Heimrich

Renault schreibt sich in IRC ein

Renault bietet seiner Kundschaft eine neue Spielwiese. In der neuen Mégane N4 Challenge, die sechs Asphaltläufe der IRC 2012 umfasst, können sich Rallyefahrer ab sofort sportlich messen.

"Wir sind sehr zufrieden, dass Renault sich als offizieller Hersteller in die IRC eingeschrieben hat", erklärte IRC-Manager Antonello Lodoletti. "Wir sind uns sicher, dass Renault genauso von dieser Zusammenarbeit profitieren wird, wie die bestehenden Hersteller-Partner und hoffen, dass dies der Beginn einer erfolgreichen Zusammenarbeit ist."

Jean-Pascal Dauce, Motorsport-Direktor bei Renault Sport, ergänzte: "Renault hatte schon immer ein starkes Engagement im Rallyesport. Im Laufe der Zeit hat sich unsere Präsenz jedoch verändert und konzentriert sich jetzt nun auf den Kundensport. Eine bessere Spielwiese als die IRC, konnten wir für unsere Kunden und die neue Mégane N4 Challenge-Serie nicht finden."

Termine Mégane N4 Challenge
06.-07. April: Donnelly Group Circuit of Ireland Rally
09.-12. Mai: Tour de Corse
21.-23. Juni: GEKO Ypres Rally
31. August -2. September: Barum Czech Rally Zlín
12.-13. Oktober: Rallye Sanremo 

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.