Proton schnell, doch Gill gewinnt

Zwar gehörten die Proton-Piloten Atkinson und McRae zu den Schnellsten im Feld, die Rally of Queensland gewann jedoch der Inder Gaurav Gill im Gruppe N-Mitsubishi.

3. August 2010

Michael Heimrich

Proton schnell, doch Gill gewinnt

Elf von 18 Bestzeiten verbuchte der Australier Chris Atkinson im Proton Satria Neo S2000 bei seinem Heimspiel, der Rally of Queensland. Doch was nützen einem Top-Zeiten, wenn das Auto jedoch am ersten Tag den Dienst quittiert? Bei einer Wasserdurchfahrt  bleib der Wagen des ehemaligen Subaru-Werksfahrers stehen und konnte nur dank SupeRally am zweiten Tag wieder ins Geschehen eingreifen.

Die Führung übernahm daraufhin der Inder Gaurav Gill vor Alister McRae, der für das Proton-Team vier weitere Bestzeiten fahren konnte, jedoch mit Motorschaden auch nicht das Ziel erreichte. Im Ziel freute sich Gill mit nur einer gefahrenen Bestzeit über den Erfolg in Queensland mit 1:16 Minuten Vorsprung auf Glen Raymond und über fünf Minuten Vorsprung auf den MRF Typres-Teamkollegen Katsuhiko Taguchi.

Der Japaner verlor zwischenzeitlich viel Zeit durch einen Reifenschaden und liegt in der Fahrerwertung der Asien-Pazifik-Meisterschaft mit nur noch drei Zählern Vorsprung auf den Teamkollegen Gill. Schnellster im Feld war der nicht für die APRC-Wertung eingeschriebene Australier Simon Evans, der rund zwei Minuten schneller unterwegs war als Gill. Der Subaru-Pilot sicherte sich in Queensland mit seiner Frau Sue Evans den vierten australischen Meistertitel.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.