Princen verkürzt Rückstand auf Verschueren

Mit dem Sieg bei der Veranstaltung Omloop van Vlaanderen kann Kris Princen den Rückstand auf den Meisterschaftsführenden Vincent Verschueren in der Belgischen Meisterschaft auf nunmehr vier Zähler verkürzen. Zwei Läufe stehen noch aus.

6. September 2018

Michael Heimrich

Princen verkürzt Rückstand auf Verschueren

Schon in der Auftaktetappe machte Kris Princen klar, dass in er in dieser Saison den Titelkampf aufnehmen und bis zum Ende im Rahmen der Belgischen Meisterschaft um die Meisterschaft fighten möchte. Nach der ersten Etappe betrug der Rückstand des Vorjahressiegers Vincent Verschueren bereits 11,3 Sekunden, dahinter lauerten die Skoda-Markenkollegen Adrian Fernémont und Sébastien Bedoret auf ihre Chance.

Im Laufe der zweiten Etappe konnte Princen den Vorsprung auf Verschueren ausbauen und nach zwölf von siebzehn Bestzeiten die Veranstaltung Omloop van Vlaanderen bereits zum dritten Mal zu seinen Gunsten entscheiden. Mit dem dritten Saisonsieg verkürzt Princen den Rückstand in der Fahrermeisterschaft auf Verschueren auf nur noch vier Zähler. In der Belgischen Meisterschaft stehen nur noch zwei Läufe an, die East Belgian Rally und die Rallye du Condroz-Huy. 

Ergebnis Omloop van Vlaanderen 2018:
01. Princen, K. / Eelbode, B. (Skoda Fabia R5) 1:43:16,8
02. Verschueren, V. / Hostens, V. (Skoda Fabia R5) +0:18,2
03. Fernémont, A. / Maillen, S. (Skoda Fabia R5) +0:43,9
04. Bedoret, S. / Walbrecq, T. (Skoda Fabia R5) +0:58,1
05. Monnens, G. / Delorge, H. (Porsche 911 GT3) +2:37,9
06. Snijers, P. / Thierie, D. (Porsche 911 GT3) +2:46,0
07. Cracco, M. / Vermeulen, J. (Ford Fiesta R5) +3:15,9
08. Debackere, M. / Dekeyser, A. (Skoda Fabia R5) +3:18,8
09. van Parijs, T. / Heyndrickx, K. (Porsche 911 GT3) +3:22,4
10. Maes, R. / Declercq, C. (Skoda Fabia R5) +5:36,5

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.