Premiere für Race Touareg 3

Weltpremiere an der Seite von Streitwagen und Gladiatoren: Volkswagen hat den Race Touareg 3 mit einer spektakulären Show der Öffentlichkeit vorgestellt.

21. August 2010

Michael Heimrich

Premiere für Race Touareg 3

Im knapp 2.000 Jahre alten Amphitheater von Trier, das zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt, enthüllte Volkswagen den 310 PS starken Allradler vor rund 1.000 begeisterten Zuschauern.

Carlos Sainz/Lucas Cruz, Nasser Al-Attiyah/Timo Gottschalk Giniel de Villiers/Dirk von Zitzewitz und Mark Miller/Ralph Pitchford zeigten den „RT3“ erstmals im „Dakar“-Trimm.

„Die Rallye Dakar ist ein Mythos. Um ihn zu bezwingen, muss alles stimmen“, so Volkswagen Motorsport-Direktor Kris Nissen. „Technik, Fahrer, Service und Logistik – jeder einzelne Aspekt ist entscheidend. Wer bei der ‚Dakar‘ ganz oben stehen will, muss zuerst die Rallye selbst bezwingen und dann die Konkurrenz. Wir haben in den vergangenen Jahren eine Menge gelernt. Das alles galt es bei der Entwicklung eines neuen Fahrzeugs zu berücksichtigen – ich denke, wir haben die ideale Mischung aus Revolution und Evolution für unseren Race Touareg 3 gefunden.“
 
GALERIE: Die Bilder des Race Touareg 3…

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.