Ojeda feiert Subaru-Sieg

Bei der Rallye Cantabria kann Ex-IRC-Champ Enrique García Ojeda in einem Subaru Impreza die Konkurrenz hinter sich lassen. Zweiter wird Xevi Pons.

23. Mai 2009

Michael Heimrich

Ojeda feiert Subaru-Sieg

Nur in einer einzigen Wertungsprüfung musste sich Enrique García Ojeda im aktuellen Subaru Impreza WRX N15 geschlagen geben und gewann zum dritten Mal seine Heimveranstaltung, die Rally Cantabria. Im Vorfeld zur Sardinien Rallye starteten Dani Sordo und Marc Marti mit einem Citroen C4 WRC des französischen Einsatzteams PH Sport im Vorausfahrzeug.

Schon frühzeitig ausgeschieden ist Sergio Vallejo, der in der Auftaktprüfung seinen Porsche 997 GT3 mit Elektrikproblemen abstellen musste. Ojeda dagegen war von Anfang an schnell unterwegs und setzte sich gegen die starke Konkurrenz durch. Einzig Xevi Pons versuchte bei den schweren wetterlichen Bedingungen zu folgen und beendete die Veranstaltung als Zweiter mit 47.4 Sekunden Rückstand.

Dritter wurde Joan Vinyes in einem Renault Clio R3 vor Miguel Fuster im schnellsten Porsche 997 GT3. Der ehemalige Champion im Zuffenhausener Sportwagen belegt jedoch weiterhin die Führung im Championat vor Pons und Ojeda.

Endstand Rallye Cantabria 2009:
1. E. Ojeda/J. Barrabes – Subaru Impreza WRX N15 1:42.54
2. X. Pons/A. Haro – Mitsubishi Lancer Evo X + 0:47.4
3. J. Vinyes/J. Mercader – Renault Clio R3 + 5:19.0
4. M. Fuster/J. Medina – Porsche 997 GT3 + 5:26.7
5. X. Lujua/J. Burgos – Mitsubishi Lancer Evo IX + 6:08.6
6. V. Senra/D. Vazquez – Mitsubishi Lancer Evo X + 7:54.2
7. M. Arias/R. Arias – Renault Clio R3 + 8:02.4
8. M. Diego/V. Diego – Subaru Impreza WRX N14 + 8:51.0

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.