Östberg daheim ganz stark

Am Wochenende bestritt der Norweger Mads Östberg die Veranstaltung Aurskog-Höland Rally. In der Meisterschaft hat Sveinung Bieltvedt die Nase vorn vor Anders Gröndal.

10. Juni 2013

Michael Heimrich

Östberg daheim ganz stark

Für den Ford-Piloten war es der vierte Erfolg beim norwegischen Meisterschaftslauf Aurskog-Höland Rally. „Es war einfach ein sehr guter Tag”, so der Gesamtsieger. „Alles hat super funktioniert. Das Auto war gut, die Zuschauer waren großartig und der Veranstalter hat bei der Auswahl der Prüfungen einen guten Job gemacht.”

Im Ford Fiesta WRC des eigenen Teams  Adapta Motorsport war Östberg kaum zu schlagen. Zehn der elf Prüfungsbestzeiten gingen auf das Konto von Mads Östberg und seines schwedischen Beifahrers Jonas Andersson. „Vor dem Start der letzten Prüfung hatten wir schon einen großen Vorsprung herausgefahren und beschlossen den Zuschauern was zu bieten”, sagte Östberg im Ziel.

Dahinter entfachte jedoch ein knallhartes Duell nicht nur um die zweite Position, sondern auch im Titelrennen der norwegischen Meisterschaft. Anders Gröndal (Subaru) wurde Zweiter und verkürzt den Rückstand auf den Führenden der Fahrerwertung Sveinung Bieltvedt auf zehn Zähler. Beide trennten auf dem Treppchen gerade mal 5,7 Sekunden.
  
Ergebnis Aurskog-Höland Rally 2013:
01. M. Östberg/J. Andersson, Ford Fiesta WRC 23.10,9
02. A. Gröndal/T. Svendsen, Subaru Impreza WRX +1:16,6
03. S. Bieltvedt/R. Eilertsen, Subaru Impreza WRX +1:22,3
04. P. Ökseter/R. Eilertsen, Subaru Impreza WRX +1:27,8
05. E. Brynildsen/M. Andersson, Mitsubishi Lancer Evo IX +1:29,7
06. V. Kristensen/R. Kristensen, Mitsubishi Evo Lancer VI +1:53,1
07. M. Dahl/T. Eriksen, Mitsubishi Lancer Evo VI +2:10,1
08. E. Offerdal/W. Fönnebö, Subaru Impreza WRX +2:20,4
09. F. Sörhaug/D. Sanbekkbråten, Subaru Impreza WRX +2:27,5
10. S. Snartemo/A.-I. Stulen, BMW M3 +2:39,3

Aktuelle Schlagzeilen

Neuville wird Vierter

Pajari feiert ersten WM-Sieg in Estland

19. Juli 2026

Turbulente Etappe

Video: Rallye Estland 2026 – Tag 2

19. Juli 2026

Chancen auf den Titel

Neubauer gewinnt Rallye Weiz – Ausfall von Wagner

/

18. Juli 2026

Vorentscheidung gefallen

Rallye Estland: Pajari baut Führung aus – Neuville greift Fourmaux an

18. Juli 2026

Pajari vorn

Video: Rallye Estland 2026 – Tag 1

18. Juli 2026

Neuville ist Vierter

Rallye Estland: Pajari vor Solberg

17. Juli 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.