Nachteinsatz für Wallenweins

Am Wochenende nimmt das Team Wallenwein Rallye Sport bei der Rallye ?Citta` di Bassano? teil, die durch die schöne Bergwelt Irund um die Stadt Bassano del Grappa führt.

11. September 2006

Michael Heimrich

Thomas Wallenwein startet mit Marcus Poschner im Mitsubishi Lancer Evo VIII und möchte seinen dritten Rang im Mitropa Cup verteidigen, wenn möglich einen Schritt nach vorne in der Tabelle machen. Erstmalig wird ihn sein jüngster Sohn Mark begleiten, der zusammen mit seinem Copiloten, Stefan Kopcyk, nach der Rallye Deutschland weitere internationale Luft schnuppern und wichtige Erfahrungen sammeln möchte. Zum Einsatz kommt ein Suzuki Ignis Sport, den er auch im Suzuki Rallye Cup in Deutschland pilotiert.

?Ich freue mich ganz besonders auf diese Rallye. 400 Gesamtkilometer, davon ca. 125 WP-Kilometer durch Gebirge. Kurve an Kurve, keine Geraden länger als 100 Meter, das ist Rallyefahren. Das besondere dabei ist die Startzeit. Um 0:00 Uhr beginnt die Rallye und das Ziel ist für den nächsten Tag ab 15:00 Uhr geplant. Dazwischen gibt es nur eine einzige Pause von ca. 40 Minuten. Das ist eine ganz besondere Herausforderung? so Thomas vor der Abreise nach Italien. Während der Teamchef eine gute Platzierung anvisiert, gibt es für Sohn Mark eine andere Zielsetzung: ?Ich möchte hier unbedingt bis ins Ziel durchfahren und dabei viel lernen. Die Platzierung spielt dabei keine Rolle? so die Marschrichtung des Youngster.

Neben dem Team Wallenwein Rallye Sport wird auch Hermann Gassner mit Karin Tannhäuser in Italien an den Start gehen. Unter den 140 Teams gesellen sich fünf WRC, sieben S1600 Fahrzeuge und viele einheimische Top-Piloten auf starken Gruppe N Mitsubishi und Subaru. Jeder der einen Kurzurlaub mit einer der schönsten Rallyes in Europa verbinden möchte, dem kann man diese Rallye nur wärmstens empfehlen.

Weitere Informationen: [URL]www.bassanorally.it[/URL]

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Australien 2005

Vor 20 Jahren: Die McRae-Sensation im Skoda 

12. November 2025

Latvala erklärt die Hintergründe

Vor seinem Rücktritt: Tänak kontaktierte Toyota

11. November 2025

Highligt am Saisonende

Galerie: Rallye Köln-Ahrweiler 2025 – Patrick Mohr

10. November 2025

Ersatz für Rovanperä

Oliver Solberg wird Toyota-Werkspilot

10. November 2025

Nürburgring als Mittelpunkt

Galerie: Rallye Köln Ahrweiler 2025 – Nico Meyer

9. November 2025

Munhowen wird Dritter

Kundlák gewinnt die Rallye Köln-Ahrweiler 2025

9. November 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.