Meistertitel für Erik van Loon

Nach Bernard ten Brinke folgt Erik van Loon, der sich am Steuer eines Ford Focus WRC den Titel in der niederländischen Meisterschaft sichern konnte.

9. November 2010

Michael Heimrich

Meistertitel für Erik van Loon

Beim Saisonfinale, der Conrad Euregio Rally, fiel die endgültige Entscheidung um den Titel in der niederländischen Meisterschaft. Als Meisterschaftsführender reiste Erik van Loon nach Hengelo an und musste sich mit dem Vorjahresmeister Bernard ten Brinke und Lausitz-Sieger Mark van Eldik auseinandersetzen. Ten Brinke dominierte das Geschehen am Samstag, doch am Sonntag fielen beide nach Abflug in WP 8 aus.

Somit konnte der der Ford-Pilot van Loon einen ungefährdeten Meisterschaftsieg einfahren und nach der Zieldurchfahrt die Sektkorken knallen lassen. Zweiter wurde Erik Bolhaar im Skoda Fabia WRC vor dem jungen Timo van der Marel im schnellsten Gruppe N-Mitsubishi. Den Titel in der seriennahen Kategorie entschied jedoch Niels Verkooijen zu seinen Gunsten. In der R3-Kategorie hat sich Hermen Kobus gegen den Routinier Jan de Winkel durchgesetzt.

Endstand Conrad Euregio Rally 2010:
1. E. van Loon/H. Scholtalbers – Ford Focus WRC08 1:18:01.3
2. E. Bolhaar/G. Kamphuis – Skoda Fabia WRC05 + 0:30.3
3. T. van der Marel/A. Hulzebos – Mitsubishi Lancer Evo IX + 1:55.0
4. H. Vossen/J. Findhammer – Mitsubishi Lancer WRC02 + 3:39.2
5. H. Kobus/J. Schop – Renault Clio R3 + 4:32.9
6. J. de Winkel/R. van Hoek – Renault Clio R3 + 4:50.8
7. M. van Leeuwen/A. Vogelenzang – Mitsubishi Lancer Evo IX + 5:18.8
8. M. Piepers/E. de Wild – Honda Civic Type-R R3 + 6:02.1

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.