Markko Märtin feiert Comeback

Die Tourenwagen-Karierre beendete Markko Märtin vorzeitig und schon in einem Monat wird der Este in Irland wieder mit einem World Rally Car starten.

28. August 2006

Michael Heimrich

Nach nur drei Rennen für Hartmann Honda Racing beendete Markko Märtin das Gastspiel in der Dänischen Tourenwagen Meisterschaft.

Als offizielle Begründung gab der Este Zeitmangel an, der u.a. auf das Subaru EOS Rally Team zurückzuführen ist. Es kann aber auch sein, dass der letztjährige Peugeot-Werksfahrer sich von den Rundkursen nicht genug gefordert fühlte und wieder an ausgewählten Rallye-Veranstaltungen teilnehmen will.

Wie nun die irischen Medien berichten wird Märtin in einem Monat an der Murphy Construction Cork ´20´ International Rally, dem letzten Lauf zur Pirelli Irish Tarmac Championship, teilnehmen. Der 30-jährige Este wird bei einer der ältesten Rallye-Veranstaltungen in Europa mit einem Subaru Impreza WRC antreten.

Schon am kommenden Wochenende findet in Irland die „Philip White Tyres Ulster International Rally“, die Meisterschaftsführung behauptet Eugene Donnelly mit 16 Punkten Vorsprung vor Eamonn Boland.

Aktuelle Schlagzeilen

Rückkehr in die Rallye-WM

Lancia hält Hof, verkündet aber keine Fahrer

18. November 2025

Neuvorstellung

Opel Mokka GSE: Opel wagt mehr Rallye

18. November 2025

Rückblick

Video: Race of Champions Nürburgring 1989

17. November 2025

Neuer Schwung?

Umbau im Hyundai-Team und Suche nach Tänak-Ersatz

14. November 2025

Rallye Australien 2005

Vor 20 Jahren: Die McRae-Sensation im Skoda 

12. November 2025

Latvala erklärt die Hintergründe

Vor seinem Rücktritt: Tänak kontaktierte Toyota

11. November 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.