Märtin übernimmt Führung

Der Este Markko Märtin führt nach zwei gefahrenen Wertungsprüfungen die E.O.S. Rallye in seiner Heimat an. Rang zwei belegt der Pole Tomasz Kuchar.

4. Juli 2003

Michael Heimrich

Heute Abend begann die E.O.S. Rallye mit der Super Special in Tartu, die von den Teilnehmern zweimal bewältigt wurde. Auf der 2,5 Kilometer langen Prüfung erwies sich der neue estische Nationalheld Markko Märtin mit dem neuen Ford Focus WRC als schnellster. Auf der zweiten Position folgt das polnische Duo Tomasz Kuchar/Maciej Szczepaniak, die eine ältere Spezifikation des Focus WRC zur Verfügung haben.

Insgesamt gingen heute elf WRC-Fahrzeuge an den Start der Veranstaltung, die vom persönlichen Sponsor von Markko Märtin unterstützt wird. Morgen stehen zehn Wertungsprüfungen auf dem Programm, die dank der Charakteristik eine hervorragendee Trainingsmöglichkeit auf die bevorstehende Finnland Rallye sind.

„Ich will die Finnen bei ihrer Heim-Rallye schlagen“, kündigte Markko Märtin bereits vor dem Start an und will vor allem die morgigen Wertungsprüfungen nutzen, um sich bestens auf die High-Speed-Prüfungen in Finnland vorzubereiten.

[b]Stand nach der ersten Etappe:[/b]

1. Martin/Park – Ford Focus WRC
2. Kuchar/Szczepaniak – Ford Focus WRC + 10,9
3. Kuistila/Jokinen – Ford Focus WRC + 14,5
=. Schie/Engen – Toyota Corolla WRC + 14,5
5. Jalava/Kukka – Toyota Starlet + 15,6
6. Viita/Leino – Ford Focus WRC + 16,5
7. Hirvonen/Lehtinen – Toyota Corolla WRC + 16,6
8. Kolberg/Iversen – Hyundai Accent WRC + 18,0
9. Murakas/Kitsing – Ford Focus WRC + 18,5
10. Rauam/Poom – Subaru Impreza 555 + 20,6

Photos: [URL]www.eos-rally.com[/URL]

Aktuelle Schlagzeilen

ADMV-RM & Schotter-Cup

Roland-Rallye mit Trio-Infernal

/

14. April 2026

Sieg für Katsuta

Video: Best of Rallye Kroatien 2026

13. April 2026

Dramatisches Finale

Video: Rallye Kroatien – Tag 3

12. April 2026

Erster WRC2-Erfolg für Lancia

Neuville verliert Kroatien-Sieg auf letzten Metern

12. April 2026

ÖRM 2026

Wagner gewinnt auch Lavanttal-Rallye

/

11. April 2026

Turbulente Etappe

Video: Rallye Kroatien 2026 – Tag 2

11. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.