M-Sport schreibt sich in IRC ein

M-Sport schreibt sich in die Intercontinental Rally Challenge ein, damit sind alle Ford-Fahrer schon beim Saisonauftakt in Monte Carlo punktberechtigt.

8. Januar 2010

Michael Heimrich

M-Sport schreibt sich in IRC ein

Paukenschlag in der IRC (Intercontinental Rally Challenge). Was lange Zeit vermutet worden ist, ist heute offiziell verkündet werden. M-Sport bestreitet in anderthalb Wochen nicht nur mit Mikko Hirvonen und Julien Maurin die diesjährige Rallye Monte Carlo, sondern schreibt sich auch in der IRC ein, damit alle Fahrer eines Ford-Rallyeautos punktberechtigt sind.

Wie französische Medien herausgefunden haben wollen, sind sich M-Sport und der IRC-Vermarkter SRW Events bereits Ende vergangenen Jahres einig geworden. Somit können beim Saisonauftakt in Monaco sowohl die Fiesta S2000-Piloten Hirvonen und Maurin schon punkten, wie auch die Fahrer des Fiesta R2 oder ST im Rahmen des „2WD Cup“
 
„Mit dem Einstieg in die IRC ermöglichen wir nicht nur unseren Kunden das Beste aus ihren Einsätzen zu machen, sondern bekommen auch die Möglichkeit, unsere Produkte in neuen Märkten zu präsentieren“, erklärte M-Sport-Chef Malcolm Wilson, dessen Firma seit 1997 die Rallyefahrzeuge von Ford aufbaut. „Die ersten Tests mit dem Fiesta S2000 verliefen sehr vielversprechend und wir freuen uns auf das Wettkampfdebüt mit Mikko Hirvonen bei der Monte.“

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.