M-Sport bringt Fiesta R5

Peugeot wird den neuen 208 R5 in Kürze der Öffentlichkeit vorstellen und ab Sommer 2013 zum Verkauf bieten. Die Franzosen sind dennoch die ersten am Markt, denn M-Sport will mit dem Fiesta R5 die Pole-Position erobern.

21. September 2012

Michael Heimrich

M-Sport bringt Fiesta R5

Die neuen R5 sollen in naher Zukunft die Super2000 ablösen und auf regionaler Ebene eingesetzt werden. Peugeot arbeitet schon seit längerer Zeit an einem solchen Auto und wird den 208 R5 auf dem Pariser Autosalon (27. September bis 14. Oktober) präsentieren, der in der zweiten Jahreshälfte 2013 erhältlich sein wird.

Die Franzosen sind dennoch nur Zweiter im Rennen um die künftigen R5-Käufer, denn M-Sport will mit dem Fiesta schon früher am Markt präsent sein.  "Der Fiesta R5 wird kommen und er schaut wie der passende Nachfolger unseres Super2000 aus", verriet eine M-Sport-Quelle. "Es ist immer eine aufregende Zeit, wenn man ein neues Auto entwickelt."

Der Fiesta R5 soll erstmals gegen Ende des Jahres getestet werden, die Homologation ist für das Frühjahr 2013 geplant. Dann erhält nicht nur der neue R5 die überarbeitete Fiesta-Front des Serienmodells, die erstmals auf dem Pariser Autosalon vorgestellt wird, sondern auch die WRC-Version. M-Sport erwartet vom neuen Fiesta R5 ähnliche Verkaufszahlen, die der S2000-Vorgänger erreicht hat.

Mehr Infos zur R5-Technik gibt es hier …

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.