Loeb und Hirvonen: Ab in die Wüste?

Mikko Hirvonen liebäugelt mit einem Einsatz bei der Dakar und könnte dort auf Sebastien Loeb treffen, der seinen alten Wüstentraum endlich in die Tat umsetzen möchte.

16. Juni 2015

Michael Heimrich

Schon jetzt laufen die Dakar-Vorbereitungen auf Hochtouren. In Marokko bereiten sich die Top-Teams auf die nächstjährige Ausgabe des Marathonklassikers (3. bis 16. Januar) vor. Das Starterfeld könnten zwei ehemalige Rallye-WM-Stars auffüllen.
Rekordweltmeister Sebastien Loeb besuchte bereits mehrfach die Dakar, aber sein Engagement in der Tourenwagen-WM, oder der diesjährige Gaststart bei der ‚Monte’ verhinderten bislang einen Start des Franzosen. Abgehakt ist die Sache aber noch lange nicht. In dieser Woche soll Loeb in Marokko den weiterentwickelten Peugeot 2008 DKR testen. 


Sollte der Franzose den Weg nach Südamerika finden, könnte er dort auf ein bekanntes Gesicht treffen. Mikko Hirvonen nutzte in den vergangenen Tagen die Gelegenheit, um den erfolgreichen Mini All4 Racing des X-raid-Teams zu fahren.
„Mikko wollte mal unser Auto testen, da hat sich Marokko angeboten“, bestätigt X-raid-Teamchef Sven Quandt gegenüber ‚Motorsport aktuell’. „Er schien viel Spaß zu haben. Wie es weitergeht, können wir heute aber noch nicht sagen.“

Dakar 2016 ohne Chile

Deutliche Veränderungen in der Streckenführung erwartet die Teilnehmer der Dakar 2016. Statt von Argentinien über Chile nach Bolivien und wieder zurück, geht es im nächsten Jahr von der peruanischen Hauptstadt Lima quer durch die Anden bis zum Zielort Rosario in Argentinien.

Aktuelle Schlagzeilen

ADMV-Rallye-Serien

Fontane-Sieg für Ken Milde

/

11. Mai 2026

Einsatz auch im Opel-Cup

Schönborn mit Heindrichs und Schulz im Werks-Opel

11. Mai 2026

Turbulentes Finale

Neuville gewinnt Rallye Portugal – Ogier im Pech

10. Mai 2026

Turbulente Etappe

Video: Rallye Portugal 2026 – Tag 3

10. Mai 2026

Nach Vorfall mit Abschleppwagen

Bewährungsstrafe für Rallye Portugal 

9. Mai 2026

Neuville weiter Zweiter

Rallye Portugal nach WP19: Ogier muss mehr Risiko eingehen

9. Mai 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.