Loeb startet wieder mit Gattin

Die Nebenaktivitäten von Sebastien Loeb nehmen kein Ende. Neben den Ausflügen auf der Rundstrecke bestreitet der Weltmeister mit seiner Gattin die Rallye du Var.

18. November 2008

Michael Heimrich

Über Langeweile kann sich der fünffache Rallye-Weltmeister wahrlich nicht beklagen. Vor dem Saisonfinale in Wales ist der Terminkalender des Franzosen ziemlich voll. Zurzeit testet Sebastien Loeb in Barcelona den Formel 1-Boliden seines Sponsors Red Bull und schon in Kürze wird er auch den Peugeot 908 HPi LMS testen.

Der Franzose betonte jedoch, dass er nicht am 24-Stunden-Rennen von Le Mans 2009 teilnehmen wird, da zu dieser Zeit die Akropolis-Rally stattfindet. Nur einen Tag nach dem gemeinsamen Termin mit Stephane Sarrazin, der sich ein Bild vom Citroen C4 WRC machen darf, reisen beide zur Rally du Var an. Das zwischen 28. und 30. November stattfindende Saisonfinale der französischen Meisterschaft hat es in sich.

Während im Departement Var die Titelentscheidung in Frankreich fallen wird, geht Stephane Sarrazin zum zweiten Mal mit dem neuen Peugeot 207-Pokalfahrzeug als Vorauswagen an den Start. Loeb dagegen bestreitet nur ein Wochenende vor der Wales Rally die Veranstaltung zusammen mit seiner Gattin Severine in einem Citroen C2 S1600. Für beide ist es der zweite gemeinsame Einsatz in diesem Fahrzeug. Zuletzt starteten beide in einem Citroen Xsara WRC in der Heimat.

Aktuelle Schlagzeilen

Einsatz in Frankreich

Loeb im Fiesta WRC: „Es ist eine großartige Gelegenheit“

4. Mai 2026

Zeltner gewinnt vor Reindl

Video: Best of Rallye Coburger Land 2026

/

3. Mai 2026

Goldene Zeiten

Walter Röhrl und Porsche

30. April 2026

Neuer Karosse

Video: Test Toyota Rally1 WRC 2027

28. April 2026

Keine Chance gegen Toyota

Ist für Neuville die Saison schon gelaufen?

28. April 2026

Chancenlos gegen Toyota

Hyundai-Pleite: Fourmaux findet etwas Trost

27. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.