Limousin verzichtet – Korsika springt ein

Die Rallye du Limousin wird 2015 nicht ausgerichtet. Den Platz im Kalender der französischen Landesmeisterschaft übernimmt ... Korsika!

6. März 2015

Michael Heimrich

Limousin verzichtet – Korsika springt ein

Die Veranstalter der Rallye du Limousin hätten gerne den frei gewordenen WM-Lauf ausgerichtet. Der französische Verband FFSA entschied sich aber für die Tour de Corse. Als Reaktion zog sich die Rallye du Limousin dann aus der Landesmeisterschaft zurück.
Kurzerhand nahm die FFSA nun Korsika in die französische Meisterschaft auf. Die Tour de Corse wird damit nicht nur der elfte Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft, sondern auch der sechste Lauf des Championnat de France.
Keine leichte Aufgabe, alles unter einen Hut zu bringen. Organisatorische Details wollen die Veranstalter deshalb auch erst später bekannt geben. Zu dem neuen Format mit nur wenigen ultralangen Wertungsprüfungen, das nicht jedem schmeckt, gibt es noch keine Entscheidung.
Das Critérium des Cévennes wird um eine Woche auf das letzte Oktober-Wochenende verschoben. Die französische Meisterschaft startet nächstes Wochenende mit der Rallye du Touquet.

Aktuelle Schlagzeilen

Verkürzter Ablauf

Das ist das neue kompakte Format der Rallye Estland

18. Mai 2026

Belgische Rallye-Meisterschaft

Video: Best of Sezoens Rally 2026

17. Mai 2026

Rallye Portugal Nachspiel

Ogier reagiert mit Sarkasmus auf Hankook-Video

16. Mai 2026

Weiter unklare Zukunft

Hyundai-Technikchef äußert Zweifel am neuen Reglement

14. Mai 2026

Ungewisse Zukunft in der Rallye-WM

Rallye Portugal zieht um

13. Mai 2026

Auf Schotter singfähig

Neuville: „Sind noch fähig zu gewinnen“

12. Mai 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.