Junior Niels Kunze startet bei Rajd Polski (EM20)

ADAC YoungStar Niels Kunze ist glücklich: Sein Rallye Team feiert am 7. Juni seine Premiere im Ausland bei der Rajd Polski in Polen.

5. Juni 2002

Michael Heimrich

Junior Niels Kunze startet bei Rajd Polski (EM20)

Vor dem nächsten Lauf zum Junior Cup Ende Juni nehmen die Berliner an der Rajd Polski teil, einem Europameisterschafts-Lauf der höchsten Kategorie. Die Asphalt Rallye rund um Klodzko im tiefen Süden von Polen ist mit einer Länge von 320 WP-Kilometer der Saisonhöhepunkt und zudem die längste Rallye, an der das Team je teilnahm.

Der Aufwand ist mit einem Junior Cup Lauf nicht zu vergleichen. Schon am Mittwoch beginnt das 2-tägige Training und am Freitag steht zum ersten Mal einen Shakedown auf dem Plan. Samstag und Sonntag dann ein straffes Programm von 19 WP´s auf sehr schnellen Belag. Durchschnittsgeschwindigkeiten von ca.100 km/h werden erreicht. Niels: "Wir hatten bei der Rallye Vogelsberg einen schweren Unfall und mussten das Fahrzeug in 3 Wochen für die Rallye Sulingen neu aufbauen. Doch eigentlich sind wir erst jetzt fertig. Nun wollen wir unseren Saxo erstmals richtig belasten. Außerdem bin ich sehr gespannt, wie stark eine so lange Rallye an den Kräften zehrt."

14 weitere Teams starten in der Klasse N2 bei der Rajd Polski. Beifahrer wird nicht wie gewohnt Marian Rakowicz sein, sondern der Münchner Alexander Hagenbuchner.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.