Jonsson erneut auf Titelkurs

Die Saison fing für Pontus Tidemand (Skoda Fabia S2000) gut an. Doch im schwedischen Titelkampf sieht alles nach einem erneuten Titelgewinn von Mats Jonsson (Ford Escort WRC) aus.

20. September 2012

Michael Heimrich

Pontus Tidemand begann die Saison äußerst erfolgreich, doch nun scheint ihn das Glück zu verlassen. Der junge Skoda-Pilot führte das Feld der East Sweden Rally, doch ein Reifenschaden münzte den Vorsprung von annähernd einer halben Minute um in einen ähnlich großen Rückstand. Als ob das nicht genug wäre kämpfte der Stiefsohn von Henning Solberg auch noch mit Differenzialproblemen an seinem Arbeitsgerät.

 

Zur Stelle war Mats Jonsson, der durch den Sieg auch die Führung in der Fahrerwertung der Gruppe A mit 17 Zählern Vorsprung übernehmen konnte. Keine leichte, aber dennoch machbare Angelegenheit für Pontus Tidemand beim Saisonfinale, der Veranstaltung Kolsvarundan. Zeitgleich findet jedoch ein Lauf zur WRC Academy im Elsass statt und somit ist die Teilnahme Anfang Oktober ungewiss.

 

Endstand East <st1:country-region w_st=“on“><st1:place w_st=“on“>Sweden</st1:place></st1:country-region> Rally 2012:

01. M. Jonsson/J. Johansson (Ford Escort WRC) 54:37,5

02. P. Tidemand/S. R. Skjærmoen (Skoda Fabia S2000) +0:24,7

03. J. Joge/J. Stigh (Mitsubishi Lancer Evo X) +0:29,1

04. <st1:place w_st=“on“>I.</st1:place> Svensson/N. Edvardsson (Ford Fiesta WRC) +0:31,7

05. P. Johansson/J. Johansson (Mitsubishi Lancer Evo IX) +0:46,7

06. J. Grahn/R. Nilsson (Ford Focus WRC05) +0:54,1

07. T. Thunström/J. Lindahl (Subaru Impreza WRX N12B) +1:01,5

08. R. Friberg/S. Gustavsson (Mitsubishi Lancer Evo IX) +1:05,5

09. M. Lindqvist/P. Andersson (Mitsubishi Lancer Evo X) +1:30,3

10. J. Nyman/B. Holmstrand (Mitsubishi Lancer Evo X) +1:36,6

Aktuelle Schlagzeilen

Bereit für 2026

Ravenol Deutscher Rallye Cup: Schon über 30 Nennungen

9. Februar 2026

Tanz auf Schnee und Eis

Zeitplan Rallye Schweden 2026

9. Februar 2026

Als erster Fahrer in die Spur

Was kann Oliver Solberg in Schweden ausrichten?

7. Februar 2026

75. Auflage

Rallye Finnland 2026 ohne Ouninpohja

5. Februar 2026

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Tests Rallye Schweden 2026

4. Februar 2026

Rally2 und Rally4 betroffen

DRM 2026: Hankook liefert Einheitsreifen

3. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.