Herbst-Rallye: Neuville gibt sich die Ehre

Mit Thierry Neuville startet der mögliche neue Weltmeister bei der Herbst-Rallye Dobersberg. Insgesamt sind 106 Teams aus acht Nationen am Start.

3. Oktober 2024

Michael Heimrich

Herbst-Rallye: Neuville gibt sich die Ehre

Die Herbst-Rallye Dobersberg, das Finale der Austrian Rallye Challenge, kann sich über eine Vielfalt freuen, die man in Österreich nur selten erlebt. Wie schon im Vorjahr wird ein Werksteam aus der Rallye-Weltmeisterschaft die Prüfungen rund um Dobersberg dazu nutzen, um sich für die Rallye Zentraleuropa einzuschießen. 

Dieses Mal ist es das Hyundai-Werksteam mit Thierry Neuville am Steuer seines i20 N Rally1. Der Belgier ist fünffacher Vize-Weltmeister und ist in dieser Saison mit seinem Landsmann Martijn Wydaeghe auf bestem Wege, endlich die ersehnte WM-Krone zu erobern. 

Im Kampf um den Sieg werden zwölf Rally2-Boliden antreten. Quasi in letzter Sekunde kam es zu einem Überraschungs-Comeback von Hermann Neubauer – der zweifache Staatsmeister hatte bereits seine Saison beendet, als jedoch das Cockpit des E&S Citroën C3 Rally2 frei wurde, weil der ursprünglich vorgesehene Nicolay Gryazin absagen musste, kam es zu der spannenden Konstellation. 

LINK:  Nennliste Herbst-Rallye

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.