Gaßner: Erste Erfolge mit dem Evo X

Überraschend positiv verlief der zweite Testeinsatz des neuen Mitsubishi Lancer Evo X von Hermann Gaßner bei der 5. Rally Postojnska Jama in Slowenien.

14. Oktober 2008

Michael Heimrich

Gaßner: Erste Erfolge mit dem Evo X

Nach 15 Wertungsprüfungen über 140 km und einer Gesamtdistanz von 420 km fuhr das Kathrein Renn- und Rallye Team Herman Gaßner und Karin Thannhäuser als Gesamtzweite über die Zielrampe. 
 
„Das war eine Bestätigung für das gesamte Team, welches hervorragende Arbeit geleistet hat“ freut sich der Surheimer. „Wir sind in der Entwicklung eine großen Schritt weiter gekommen und wissen, woran wir noch arbeiten müssen. Die drei Gesamtbestzeiten lassen schon das Potential des Evo X aufblitzen. Das wir trotz einem Reifenschaden – ausgerechnet auf der Prüfung, die unserem großen, schweren Auto sehr entgegen kam – doch so weit vorn mitfahren können, hatten wir bei diesem zweiten Testeinsatz auch nicht geglaubt.“

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.