Gassner Dritter in Kroatien

Beim Finallauf zur kroatischen Meisterschaft musste sich Hermann Gassner knapp von Janos Szilagyi und Juraj Sebalj geschlagen geben und wurde mit 5.6 Sekunden Rückstand Dritter.

17. November 2010

Michael Heimrich

Bei der Rally Pore? in Kroatien gaben drei Hauptakteure den Ton an. Erst in der letzten Wertungsprüfung fiel die Entscheidung über den Gesamtsieg und diesen konnte der Ungar Janos Szilagyi zu seinen Gunsten entscheiden. Dabei war es Hermann Gassner, der die Etappe am Samstag zusammen mit Karin Thannhäuser dominierte.

Ab der fünften Prüfung übernahm zwar Szilagyi zwischendurch das Zepter, doch Gassner wehrte sich im Evo X und ging mit knapper Führung in die allerletzte Prüfung. Diese reichte jedoch nicht aus, denn sowohl der Ungar als auch der Kroate Juraj Sebalj schafften es am diesjährigen Mitropa Cup-Gewinner vorbeizuziehen.

Endstand Rally Pore? 2010:
1. J. Szilagyi/A. Takacs – Mitsubishi Lancer Evo IX 52:57.3
2. J. Sebalj/T. Klinc – Mitsubishi Lancer Evo IX + 0:03.9
3. H. Gassner/K.n Thannhäuser – Mitsubishi Lancer Evo X + 0:05.6
4. D. Peljhan/I. Kacin – Mitsubishi Lancer Evo X + 1:37.1
5. R. Turk/T. Turk – Peugeot 206 RC + 3:55.8

Aktuelle Schlagzeilen

Einsatz in Frankreich

Loeb im Fiesta WRC: „Es ist eine großartige Gelegenheit“

4. Mai 2026

Zeltner gewinnt vor Reindl

Video: Best of Rallye Coburger Land 2026

/

3. Mai 2026

Goldene Zeiten

Walter Röhrl und Porsche

30. April 2026

Neuer Karosse

Video: Test Toyota Rally1 WRC 2027

28. April 2026

Keine Chance gegen Toyota

Ist für Neuville die Saison schon gelaufen?

28. April 2026

Chancenlos gegen Toyota

Hyundai-Pleite: Fourmaux findet etwas Trost

27. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.