Fiesta R5-Debüt verschoben

Schlechte Nachrichten für M-Sport. Die FIA erteilte keine Ausnahmegenehmigung für die vorgezogene Premiere des Fiesta R5.

7. Mai 2013

Michael Heimrich

Fiesta R5-Debüt verschoben

Ohne Homologation kein Einsatz im Wettbewerb. Die FIA zeigte sich wenig kompromissbereit, als es darum ging, M-Sport eine Ausnahmegenehmigung zu erteilen, dass Thierry Neuville bei der Ypern-Rallye (27. bis 29. Juni) erstmals mit dem Fiesta R5 im regulären Feld antreten kann.

Der Weltverband betonte nochmals, dass eine Homologation des Autos erst zum offiziellen Termin am 1. Juli möglich ist, vorher kann das Fahrzeuge nur als Vorausauto beim belgischen EM-Lauf eingesetzt werden. Eine Möglichkeit für Neuville, dass neue Auto seinen Fans dennoch zu präsentieren.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.